Schmerzen an der Eichel >.<

10 Antworten

Ich würde die Eichel erst einmal mit Panthenolsalbe eincremen. Ein-, zweimal am Tag sollte erstmal reichen. Beobachte dabei einfach mal, ob es sich bessert oder ob noch andere Dinge, wie rote Punkte oder andere Auffälligkeiten zu bemerken sind. Aber der Vollständigkeit halber frag ich einfach mal: Hast du Probleme mit der Vorhaut oder bekommst du diese ohne Probleme zurück gestriffen? Wenn es nicht möglich ist, mach dir keine Sorgen, eine sogenannte Dehntherapie schafft hier in den allermeisten Fällen schon Abhilfe, nichts wildes.

Wenn deine Eichel ständig von der Vorhaut bedeckt ist, dann ist sie sehr empfindlich, vor allem bei Berührungen. Dem kannst du entgegenwirken, imdem du deine Vorhaut so oft wie möglich zurück ziehst. Mach das bei allen Gelegenheiten, nicht nur beim Waschen und Duschen sondern auch beim Pinkeln. Oder lass sie eine Weile zurück gezogen, wenn du das aushältst. Mit der Zeit wird deine Eichel unempfindlicher und du kannst sie ohne Schmerzen berühren. Es ist wie bei Beschnittenen zu Beginn. Auch bei denen muss sich die Eichel erst daran gewöhnen, dass sie nicht mehr von der Vorhaut bedeckt ist. Wenn du im Bett liegst und nachts schläfst, hast du die beste Gelegenheit, deine Eichel frei zu legen. Es geht trotzdem nicht von Heute auf Morgen. Ein wenig Geduld brauchst du schon, aber helfen wird es dir auf jeden Fall.

Lass mal eien Arzt draufschauen,ob da was entzündet ist.

Lass mal einen Arzt draufschauen, ob da was entzündet ist.

Das Phänomen nennt sich Reibungshitze durch trockene Reibung, die verbrennt die Haut. Also besser was/jemanden richtig nasses suchen.