Schmerzen an beiden Handgelenken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy ich kenne das leider nur zu gut, das ist vermutlich wirklich eine Sehnenscheidenentzündung denn ich habe genau das gleiche und es zieht sich eewigs hin und ist auch chronisch bzw kommt immer wieder.

Probier mal, das Handgelenk so weit nach unten zu biegen wie du kannst oder zB Liegestütze zu machen. Bei mir geht nämlich beides nicht da es viel zu sehr wehgemacht hat, wenn es bei dir auch nicht geht, ist es ziemlich sicher das. Spielst du zB regelmässig Klavier oder ein anderes Instrument oder schreibst viel am Laptop?

Leider hilft da gar nichts ausser abwarten und 1-2 mal täglich eine Sportcreme einschmieren. Die Handgelenke einfach möglichst nicht bewegen (es gibt so warmhaltende „Schienen“ wie auf dem Bild, die findest du in vielen Läden und haben mir geholfen). Gute Besserung!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen)
Laura2017925 
Beitragsersteller
 15.04.2021, 21:16

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort, ja ich tippe sehr viel am Laptop (beruflich) das Problem mit nicht bewegen ist nur, dass ich ein Pferd habe. Aber danke für die Tipps, ich Probier es gleich mal aus

Shadow1430  15.04.2021, 21:28
@Laura2017925

Oke aber ich denke reiten/Stallarbeit und so geht locker wenn du dich sicher genug fühlst. Da würde jetzt der Arzt vielleicht nicht zustimmen aber ich habe auch trotzdem Sport gemacht und einfach darauf geachtet, dass ich die Handgelenke schonte dabei und es ging immer weg nach einer Weile. :)

Shadow1430  07.05.2021, 18:32
@Shadow1430

Danke fürs Sternchen!