Schmerzen am Poloch?

7 Antworten

Das kann man so nicht ohne weiteres sagen, um diese Frage zu beantworten müsste ich etwas mehr über die Beschwerden wissen:

Hat sich was bei Wasserlassen und Stuhlgang verändert?

Neues Essen?

Viel Stress gehabt in letzter Zeit?

Meinung eines Rettungsassistenten mit Pflegehintergrund

Harter Stuhlgang kann zu Hämorrhoiden, aber auch zu Rissen am Hinterausgang führen, wonach es sich bei dir anhört.

Ich schreibe dir also hier mal, was ich üblicherweise an dieser Stelle rate:

1. Verkneife dir unter keinen Umständen Harndrang oder Stuhldrang,
wenn du merkst, dass du musst, geh sofort auf die Toilette, auch wenns
dort evtl nicht so sauber ist wie auffer heimischen.

2. wenn du auffer Toilette bist, entspanne dich so gut es geht, auch wenn die
Versuchung groß ist zu pressen, solltest du es seinlassen, versuch
lieber n kleinen Hocker für die Füße zu nutzen so dass du in eine
Hockhaltung kommst.Wenn es nicht will, dann ists noch nicht soweit.

3. Versuch mehr Ballaststoffreiche Sachen zu essen, gute Beispiele sind Leinsamen, Gemüse, am besten roh, Obst, Vollkornbrot

4. die wirken aber nur,wenn du ausreichend trinkst, mindestens 30-40
ml pro Kg Körpergewicht, sprich wenn du 50 wiegst, sollten es 1,5-2
Liter verteilt über den Tag, wenn du Sport hast, deutlich mehr.

5.Viel Sport solltest du allgemein treiben, das hält alles in Schwung.

Diese
Tipps sollten in einigen Tagen zu einer signifikanten Besserung führen,
wenn nicht, wirst du wahrscheinlich um einen Arztbesuch nicht
herumkommen.

Haftungsausschluss: Die aufgeführten Informationen ersetzen nicht die
persönliche professionelle Beratung und Behandlung durch einen Arzt.
Sofern ein Benutzer unter gesundheitlichen Problemen leidet, sollte er
einen Untersuchungstermin mit seinem Arzt vereinbaren.

Hallo Luisa,

Wirklich nicht nett wie hier einige Antworten geben!
Ich kann dir soweit nur sagen das Mein Kot ab und zu ziemlich hart (trocken) ist wenn ich den Tag über nicht viel getrunken habe. Und das tut mir dann auch des öfteren mal ein bisschen weh.

Wenn du viel drausen warst und nicht viel getrunken hast, könnte es ja daran liegen.

LG

Hallo! Damit solltest Du umgehend zum Proktologen. Diese Ausbildung haben fast alle Urologen und Chirurgen - sogar manche Hautärzte.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Schau mal beim Arzt vorbei, der hilft dir weiter.