Stechen in der Scheide / Kupferspirale?

1 Antwort

Manchmal verrutscht die Spirale. Hat Dein Arzt den Sitz mit Ultraschall überprüft?

Die Spirale sollte der Größe der Gebärmutter angepaßt sein. Vielleicht hat Dein Arzt Dir eine zu große eingesetzt?

SarahInfo
Fragesteller

ja die spirale ist gut gesessen und sollte auch super passen. hab extra eine kleinere bekommen. flexi-t 300 heißt sie.

tachyonbaby  29.10.2015, 01:38
@SarahInfo

Normalerweise sollte es dann keine Komplikationen geben.

Hast Du vielleicht das Gefühl einen Fremdkörper in Dir zu haben? Bei meiner einen Tochter stellten sich auch Schmerzen ein, die aber eindeutig psychische Ursachen hatten. Nachdem ich mit ihr eine "mentale Körperaussöhnung" gemacht hatte, waren die Schmerzen verflogen.

SarahInfo
Fragesteller

hey nein, dieses fremdkörper gefühl hatte ich kein einziges mal. ich hab die spirale auch nie gespürt. ich bin richtig froh sie zu haben und die pille nicht mehr nehmen zu müssen :) nur dieses stechen verunsichert mich jetzt etwas. ich bilde mir auch ein, dass es meist nach dem essen kommt aber das hat doch mit der gebärmutter nichts zu tun?!

tachyonbaby  29.10.2015, 19:26
@SarahInfo

Liebe Sarah, da bin ich jetzt auch überfragt. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, daß beim Einsetzen der Spirale ein Fremdkörper in die Scheidenwand oder in den Gebärmuttermund gedrückt wurde, der Dir jetzt Schmerzen bereitet. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Arzt danach schauen zu lassen. Ich würde mir dazu eine(n) andere(n) Ärztin / Arzt suchen.