,,Schmerz vergeht was bleibt ist der Schmerz" Bedeutung?

2 Antworten

Es gibt ein Schmerzgedächtnis. Die Ursache des Schmerzes kann verschwinden und trotzdem spürt man den Schmerz noch immer. Weil der Schmerz im Gehirn (lokale Synapse besteht weiter) noch nicht gelöscht ist und erst mit der Zeit verblasst.

Dome2004263
Fragesteller

Okay ja das macht Sinn danke für die Antwort :)

Wo willst Du das denn gesehen haben? Das ist doch totaler Unsinn.

Der Spruch heißt: Der Schmerz vergeht, was bleibt ist die Erinnerung

Dome2004263
Fragesteller

Ja auf YouTube schreiben das sehr viele z.b. auch bei Kuchen TV seine Videos kann ja sein dass es so ein Ding von ihm ist also dass es was mit seinen Videos zu tun hat wie dieses Hühnchen mit reis von hilf mir