Schlecht von warmer Laktose?

2 Antworten

Was meinst Du mit warmen Milchprodukten ? Wenn Du zum Beispiel Pudding oder Grießbrei kochst, kann es gut sein daß Dein Körper reagiert wenn alles noch zu heiß ist.

Wenn Du aber die Milch im Kaffee meinst, könnte es auch sein daß ein nüchterner Magen auf den Kaffee sensibel reagiert.

naschkatze2
Fragesteller

Warmer Kakao der trinktemperatur hat trinke ich kalten Kakao auch auf nüchternen Magen wird mir nicht schlecht. Oder Toast mit Käse, gebackener Käse, Auflauf oder ähnliches mit Käse vermischt

Brunnenwasser  14.04.2017, 21:00
@naschkatze2

Das ist dann nicht normal, das kenne ich auch nicht. Eventuell solltest Du mal den Doc ansprechen.

Milch enthält viele Bakterien, bei Wärme vermehren sie sich schnell, deine Darmflora wird entsprechend belastet. In Rohmilch verdoppelt sich die Bakterienzahl alle 20 Min., das ist der Grund warum Milch/Produkte pasteurisiert werden (sprich Bakterien/Keime abtöten)

naschkatze2
Fragesteller

Aber wenn ich Milch fast zum kochen bringe sterben die MO ja teilweise wieder ab oder?

educare  14.04.2017, 11:02
@naschkatze2

ja, aber du nimmst den Schrot ein, d. h. du issst/trinkst tote Lebensmittel, sie haben keinen Nährwert mehr.

Im Übrigen, Menschen brauchen keine Milch, sie sind keine Kälber. Hast du dich gefragt, warum nach dem Abstillen keine Muttermilch mehr gibt? Weil wir sie nicht mehr brauchen, Tiermilch zu trinken ist unlogisch, gegen die Natur und längerfristig krankmachend, es gibt ca. 70 Erkrankungen die mit Milch/Produkte zu tun haben, inkl. Diabetes Typ 1, Neurodermitis, Schilddrüsenfehlfunktionen, Autismus, Allergien, etc., etc.

naschkatze2
Fragesteller
@educare

Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst jedoch fällt es mir schwer ganz auf Milchprodukte zu verzichten da ich sonst oft nichts essen könnte wenn ich nicht daheim bin und sich nur von Salat und Brot zu ernähren ist nicht gerade super

educare  14.04.2017, 11:21
@naschkatze2

Milch/Produkte begünstigen u. a. Brust- und Prostatakrebs und zu essen gibt es genug auch ohne sie. Verstehe nicht, warum man gleich ins Extreme geht und behauptet ohne Milch/Produkte hat man nichts mehr zu essen. Die Gesundheit soll wichtiger als die momentane Bequemlichkeit sein, sonst hat man später Zeit um die Ärzte aufzusuchen.

naschkatze2
Fragesteller
@educare

Im Internat esse ich schon so zu Abend fast immer Salat und Brot da es sonst nur Fleisch gibt und ich dieses nicht mag.

Ich werde die möglichen Folgen hinnehmen, da ich so und so versuche weniger Milchprodukte (bzw. tierische Produkte) zu essen.

educare  14.04.2017, 11:38
@naschkatze2

verlange nach gekochem Reis statt Salat mit Brot, es ist viel besser, macht und hält satt, ein Bisschen Sojasosse (falls nicht vorhanden etwas Salz) dazu geben.

naschkatze2
Fragesteller
@educare

glaube nicht dass sie mir das machen aber vielleicht versuche ich es einmal

Danke