Schlankere Beine als Jugendliche?

6 Antworten

Liebe W 14,

du versuchst dich an der Quadratur des Kreises.

Deine Figur ist dir genetisch vorgegeben und du hast nur wenige Stellschrauben, an denen du drehen kannst. Machst du Sport, hast du muskulöse Beine, machst du keinen, sammelt sich Fett daran an. Kräftig werden sie irgendwie immer bleiben.

Du bist völlig normalgewichtig und die paar Gramm Fett stören außer dir keinen Menschen. Bleib so wie du bist, spiele Fußball und halte dich körperlich und mental in Form.

Als fröhliches und lachendes Mädchen bist du viel hübscher als mit dünnen Beinen und verkniffener Miene, weil du dir selber nie gut genug aussiehst.

Ich habe zwei Töchter und bin froh, dass ich keine Hungerhaken zuhause habe, sondern völlig normal gewachsene Mädchen, die im Wesentlichen zufrieden mit sich sind.

Das wünsche ich dir auch.

deine gewicht passt zu dir und deiner größe. habe das selbe problem anderen kann ich helfen aber mir selbser nicht HAHAH man kann leider nicht gezielt abnehmen. Joggen oder viel gehen, kniebeugen, wenn du ein haus mit treppen hast zeri stufig hockend hoch gehen.

In deinem Alter - bsonders als Mädchen - erstmal nicht rauchen,

das hemmt nämlich das sicherlich noch zu erwartende Wachstum.

Ansonsten: weniger Kraft-, mehr Ausdauertraining (Joggen, längeres Radfahren).

Hallo,

ich würde dir empfehlen für deine Beine etwas Joggen zu gehen oder ein bisschen Seilspringen. Das kann schon Wunder bewirken. Radl fahren ist auch perfekt. Ich würde dir raten Muskeln aufzubauen und keine Diät zu machen. Durch Muskelaufbau verbrennst du dauerhaft mehr Kalorien, was natürlich auch sehr gut ist und Muskeln sehen auch sehr schön sportlich aus! ;-) Gesunde Ernährung ist natürlich auch das A und O, aber daran hälst du dich ja schon - super so! Und Ausnahmen gehören dazu, das ist völlig okay!

Mit 14 lieber noch keine Diät machen, auch zu viel Sport ist nicht gesund. Kann sein dass du noch etwas wächst und sich das Fett etwas "verwächst", wenn nicht, kannst du immer noch etwas an deiner Ernährung oder im Sport umstellen. Ich würde dir raten, vorher mit einem Arzt zu sprechen oder jemandem, der sich gut mit sowas auskennt, abnehmen kann wenn man so jung ist ziemlich ungesund sein(wenn mans übertreibt).