Schlag an die Halsschlagader, direkt bewusstlos?

3 Antworten

Lass das besser, das ist gefährlich.

Ja, das ist möglich.

An dieser Stelle an der Halsschlagader befinden sich Rezeptoren für die Blutdruckregulation. Wenn man durch einen Schlag oder eine Massage diese Rezeptoren durcheinanderbringt, sinken Herzfrequenz und Herzkraft kurzzeitig stark ab und es kann zur Bewusstlosigkeit kommen und schlimmstenfalls zum vorübergehenden Herzstillstand kommen.

Das ist nicht ungefährlich und sollte deshalb nicht zum Spaß gemacht werden.

Es funktioniert aber bitte wende es niemals an! Das kann noch viel schlimmere Folgen haben !!!