Schläfen eingefallen durch Zahnspange?

4 Antworten

Natürlich hat die Zahnstellung Auswirkungen auf die Gesichtsform. Aber nicht so krass.

Ich habe eher die Vermutung, dass die Spange beim Essen schmerzt und Du deshalb weniger isst und abnimmst.

Das hat vielleicht mit dem Kauen zu tun, aber nach ca. zwei Monaten Zahnspange habe ich wieder angefangen alles wie gewohnt zu essen. Und ich trage nach wie vor Größe S. Mein Körpergewicht ist ja nach wie vor das gleiche. Das Gesicht ist aber eingefallen...

@asiyaasiya

Auch mein Gewicht ist das Gleiche und auch sonst keine Stoffwechselstörung oder Àhnliches-was man mir einreden wollte-das Gesicht blieb eingefallen-leider!Ich bin mir inzwischen sehr sicher,dass dieses Phänomen kein Einzelfall ist-die KFO Lobby setzt aber natürlich alles daran,dass das nicht publik wird

Hallo,

leider ist mir genau das Selbe passiert-schon wenige Wochen nach Einsetzen der festen Spange sind die Schläfen und Wangen eingefallen-tiefe Löcher und Dellen-auch ich habe direkt den Skelett Vergleich gestellt und war todunglücklich-habe total den Bezug zu meinem Spiegelbild verloren!Natürlich habe ich sofort den behandelnden KFO darauf angesprochen-aber ausser Vertuschung und Leugnung dass es einen Zusammenhag mit der Spange gäbe habe ich nichts erreicht

Ich würde mich sehr über Feedback freuen

Hallo  asiyaasiya,

das Internet ist nicht dazu geeignet durch Laien "medizinische" Ferndiagnosen erstellen zu lassen.

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen.

Bei der Zahnspange sehe ich keine Erklärung für das Beschriebene.

Gruß und alles Gute

Das hat sicher nichts mit der Zahnspange zu tun..... da solltest du mal zum Arzt gehen