Schimmelgeruch im WC?

4 Antworten

Brief an den Vermieter per Einschreiben mit Beschreibung des Problemes und angemesener Frist zur Mängelbeseitigung. Reagiert der Vermieter hierauf nicht, wäre Mietminderung geboten.

hi

für die Toilette würde ich Breff Power Tabs für Toiletten empfehlen.2-3Stück über Nacht einwirken lassen und schauen, ob sich was getan hat.der Schimmelgeruch kann auch aus dem Spülbecken der Toilette kommen.evtl mal aufmachen und gucken, wie es darin aussieht.

die Toilette wirst du sicher auch schon unterm Rand gereinigt haben!? ansonsten versuch Papier drunter zu stopfen, das du mit Essigessenz getränkt hast. mit nem kleinen Spiegel kann man auch gut unter den Rand schauen.

wenn ansonsten nirgends Schimnel an Wänden oder in den Fugen irgendwo zu sehenist, sollte dann auch alles an Geruch verschwunden sein.

viel Erfolg

Ich hoffe, du hast nicht den Abfluss von Dusche bzw. Badewanne aufgeschraubt. Den bekommst du nämlich nicht mehr dicht!

Zu dem Geruchsproblem kann man aus der Ferne leider nichts sagen. Unter Umständen könnte es sein, dass ein verdeckter Schimmelbefall vorhanden ist, aber das erkennt ein Sachverständiger nur vor Ort.

karinili
Fragesteller

Wie meinst du, nicht mehr dicht?Das ist doch nur ein Problem, wenn sich der Siphon nach dem Aufschrauben des Siebes absenkt, oder liege ich da falsch? Ganz zu schweigen davon, dass ich das sowieso nicht so gemacht hätte, weil ich da bei "unbekannter Bausubstanz" zu viel Angst vor hätte^^°

Ich habe schon soetwas befürchtet :/ Ich meine Essigessenz und Kaffee neutralisieren zwar den Geruch, aber nicht das Problem.

Am besten mit dem Vermieter in Verbindung setzen

karinili
Fragesteller

Vermieter ist eine Immobiliengesellschaft mit Hausverwaltung, die ich leiderleider auch wegen anderen Problemen sehr erfolglos versuche zu erreichen bzw nur hingehalten werde :(

IGEL999  03.03.2016, 22:42
@karinili

HV Unbedingt schriftlich mit Fristsetzung informieren. Kann man ja trotzdem seeeehr höflich schreiben ;)