Übler Geruch im Badezimmer

10 Antworten

da einige wohl nicht richtig lesen können von wegen Siphon ausgetrocknet und so weiter und ihr gründlich reinigen beibt noch eine möglichkeit. ich hatte selbst schon so etwas ähnliches. im obergeschoss ist die dachrinne mit dem ablauf nicht weit und da kann auch der geruch von der kanalisation kommen. falls meine theorie richtig wäre würde ein schliessen des fensters und lüften durch das haus abhilfe bringen.

Hast Du hinter der Wartungsklappe von der Wanne 'mal nachgesehen. Evtl. ist da etwas undicht und es hat sich Wasser in diesem Raum unter der Wanne gesammelt...

so dicht ist nicht jeder fußboden, das man so was übersehen kann

bei mir kommt es manchmal vor, dass es so stinkt, wenn ich die Badewanne lange Zeit nicht benutzt habe.. Dann mache ich mal das Wasser an (und schütte auch etwas in das Überlaufloch) und es ist sofort besser.. Vielleicht liegts daran..?! ;0)

Mach mal die Fenster ganz auf, ankippen bringt nicht viel. Am besten mal richtig Durchzug machen.

Vielleicht verrottet eine Leiche hinter den Fliesen.....? (Nein das hab ich noch nie im Fernsehen gesehen...)