Verstopfte Toilette - einfacher Trick?

18 Antworten

Das Beherzte reingreifen, wird hier ja schon vorgestellt, der Gummihandschuh ist dazu schon mal eine große Erleichterung. Auch sehr gut ist es, wenn man zusätzlich ein Handtuch benutzt - scheint ziemlich gut zu funktionieren!

WeContinue  30.09.2014, 13:35

echt super... alles wieder frei. dankeschön!

Faits  16.07.2015, 23:52

Vielen Vielen Dank!!
Bei mir hats endlich geklappt. Diese Methode ist Gold-Wert.
Habe ein altes Handtuch genommen, es wie im Video um meine Faust geschlungen, dann 2 größere Müllsäcke mit Festzurr-Ösen drübergestülpt und diese dann an meinem Oberarm befestigt, damit sie nicht verrutschen. Dann die Hand tief in den Abfluss gesteckt. Wasser nachgespült bis unter den Toilettenrand und dann 1-3 mal fest die Hand rein und raus geschoben. Schwupp ist die Verstopfung abgeflossen. Super Tipp Danke!!

am besten ist eine gummisaugglocke.... (normalerweise in jedem haushalt!?)wenn du keine hast probier es mit einem wasserschlauch-anschliesen - ein stück in den abfluß schieben (wenn mögl.?)voll aufdrehen - wirkt auch meistens.....!!!

AriaPLL  03.02.2012, 03:02

wie verwendet man son pimpel denn ??

Wie schon in einigen Antworten beschrieben,es kommt auf die Art der Verstopfung an!

Sind es nur dicke Ablagerungen von Kalk und/oder Urinstein (wie bei mir der Fall) helfen ein paar Esslöffel Zitronensäuregranulat.Ist biologisch abbaubar und riecht auch noch gut.Zusätzlich bin ich noch mit einer Spirale durchgefahren,das sich das Zitronensäure-Wassergemisch gut verteilt.Ganz wichtig:Danach über Nacht wirken lassen!

Sind es andere Verstopfungen,wie Haare oder anderes,gehts eigendlich nur in Kompination mechanisch und Biochemie.

Von käuflichen Rohrreinigern rate ich eher ab.Einmal enthalten die oft agresive Stoffe,die nicht abbaubar sind und dann enthalten manche von ihnen sowieso einen recht geringen Anteil von Zitronensäure.Die einzeln gekauft wesendlich billiger ist.

Noch ein kleiner Tip:Da viele nicht wissen wie die Wasserführung bei einer Toilettenschüssel aussieht,wäre es am besten in den nächsten Baumarkt zu gehen und das gute Stück auch von innen zu begutachten.

Zwei Methoden: ist die Verstopfung noch erreichbar: Ärmel hoch und beherzt zugreifen!

Ist die Verstopfte Stelle nicht mehr sichtbar, hilft nur eine Drahtspirale (Baumarkt). Sie wird in den Abfluss eingeführt und dabei gedreht. Diese Drahtspiralen sind etwa 2 Meter lang. Nutzt das auch nichts, benötigt man einen Profi.

iphonetouch  03.05.2012, 14:43

minister ich liebe dich ich bin nich schwul aber dein trick hat mich vor dem tot bwart meine vater und mutter ich hab mir eine plastiktüte über die hand gestülpt und habe beherzt reingegriffen echt guter trick danke

Meine Toilette war durch Küchenpapier verstopft, Wasser stand bis zum oberen Rand. Weder Pümpel noch Toilettenbürste nützten was, hatte keinen Spiralreiniger, mein Rohrreiniger ist nur für Waschbecken geeignet. Da las ich an ANDERER Stelle hier im Forum den Tipp mit dem Müllbeutel / der Plastikeinkaufstasche: Eine Ecke in die Hand nehmen, rest um die Faust wickeln, damit dann mit kräftigen Stößen vor und zurück ins Rohr greifen. Hat super funktioniert, nach 1 Minute war alles wieder ok. Handschuhe anziehen macht es appetitlicher :-). Vielen Dank dem Ratgeber!

katey01  15.03.2013, 21:00

viiiieel Dank, dieser Tipp hat mir sehr geholfen! War zwar nicht so angenehm aber jetzt läufts wieder ^^