Scheidenpilz durch fremdgehen?

4 Antworten

Rein theoretisch könnte er den Pilz "mitgebracht" haben, aber man kann sich diese Pilze überall holen, und viele Frauen haben diese Pilze auch als Teil ihrer ganz normalen Scheidenflora. Die machen normalerweise keine Beschwerden, aber wenn man zum Beispiel Antibiotika nimmt, werden die "guten" Bakterien in der Scheide vermindert, die Pilze sind die Konkurrenz los und vermehren sich.

Ich kenne Frauen, die sich immer gleich ein Anti-Pilz-Mittel mit kaufen, wenn sie ein Rezept für Antibiotika einlösen, weil sie schon wissen, dass sie wieder einen Pilz bekommen werden.

Ich denke, es ist möglich, jedoch unwahrscheinlich. Vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass sie ihn genau dann bekommen hat. Ich würde ihr empfehlen in der Apotheke etwas dagegen zu holen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, für die kein Rezept nötig ist.

Theoretisch kann sowas davon kommen. Aaber natürlich bekommt man das auch so ohne Grund. Nur durch den Verkehr wird es gereizt und dadurch merkt mans dann halt danach. Habe schon oft ganz ohne Verkehr sowas gehabt. Immunschwäche oder anderes. Ich hatte früher sehr oft sowas von der falschen Pille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gefahr durch fehlende oder falsche Verhütung eine Krankheit zu bekommen besteht immer!
Unbedingt zum Arzt!