Blasensprung während Sex 38ssw?

6 Antworten

Das war wohl der "Blasensprung" / eher Riss und die Flüssigkeit läuft nach und nach ab - und die Wehen sollten einsetzen. Frage vorsichtshalber in der Klinik nach, wie Du Dich verhalten sollst. Sprich vorbeikommen zu einer Untersuchung.

Ruf bei deiner Hebamme an oder im Kreißsaal. Die sollten dir besser sagen können, worauf du achten solltest und wann du dich auf den Weg machen sollst.

War bei mir auch so.

Einmal ist mir auch die Fruchtblase direkt nach dem GV geplatzt.

Wenn der Kopf noch nicht im Becken liegt, solltest du eigentlich liegend ins Krankenhaus transportiert werden, damit sich die Nabelschnur nicht um den Hals wickeln kann.

Meine richtigen Wehen haben erst knapp vier Stunden später eingesetzt!

Du könntest mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Sonst würde ich auf jeden Fall hinfahren. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Das hört sich nach einem vorzeitigen Blasensprung an.

Bitte gehen Sie sofort in die Klinik und lassen Sie diesen "Verdacht" bestätigen.

Verhält es sich wirklich so, ist ein Teil des Fruchtwassers bereits abgegangen, und Ihr Kind hat in Ihrem Bauch womöglich ein erhöhtes Infektionsrisiko durch diesen Vorfall.

Evtl. wird deshalb bald die Geburt künstlich eingeleitet, um einen solchen Infektionsrisiko des Kleinen vorzubeugen (Außer, Sie hätten/bekämen in nächster Zeit noch selbst Wehen). Entschieden werden, was genau getan wird, muss jedoch vor Ort.

Warten Sie deshalb nicht sehr lange mit dem Krankenhausbesuch und nehmen Sie bitte ebenfalls Ihre gepackte Kliniktasche mit.

Alles Gute..!