Scheideneingang scheint mit Schleimhaut "überwuchert" zu sein, was kann es sein?

6 Antworten

Du musst dennoch zum FA

Du kannst noch so viele Bilder ansehen und vergleichen, du wirst keine finden die genau so aussieht wie deine. Das sieht bei jeder Frau etwas anders aus.

Kann es sein dass du beim GV Scheidenkrämpfe hast?

Siehe Vaginismus:

https://medlexi.de/Vaginismus_(Scheidenkrampf)

na klar sieht jede anders aus, aber von dem anatomischen Aufbau her sind ja doch alle "gleich".

und nene das ist es definitiv nicht, glaub mir ich hab schon so viel gegoglet und versucht aber nichts gefunden was auch nur annähernd dasselbe wie bei mir sein könnte..

und das würde ja auch nicht dieses "Ding" erklären.

@playboyparfum

Also bei mir war die Öffnung vor den Geburten auch nicht zu sehen. Bei mir ist es auch viel verschlossener als wie es in Anatomiebüchern allgemein dargestellt wird. Ich denke wenn bei dir anatomisch etwas ungewöhnlich gewesen wäre hätte man das bei deiner Geburt im Spital oder sonst bei den Kontrollen beim Kinderarzt festgestellt und deiner Mutter bestimmt gesagt. Ich persönlich glaube, so wie du das beschreibst mit dem GV, dass du dabei Scheidenkrämpfe hast weil du dich verkrampfst. Das kann ganz unbewusst geschehen.

Ich meide den Gynäkologen auch wie die Pest, aber in deinem Fall, wenn du so dermaßen leidest, würde ich doch mal einen Termin abmachen, damit du Gewissheit hast was mit deiner Scheide los ist oder auch nicht. Ich empfehle dir einen Termin bei einer weiblichen Frauenärztin abzumachen. Sag unbedingt, dass du Angst vor der Untersuchung hast, damit sie darauf eingehen kann. Ich denke bei dir ist es wichtig, dass du endlich Gewissheit hast, sonst drehst du dich da ewig im Kreis und kommst nicht weiter. Du Kannst auch einfach mal hingehen und reden, und wenn du dich immer noch nicht untersuchen lassen kannst, kannst du jederzeit abbrechen. Aber du könntest schon mal die Fachperson dafür befragen.

Hey :)

Also ich hatte auch furchtbare Angst zum Frauenarzt zu gehen und bin dann auch erst mit 21 hin. Im Nachhinein kann ich aber nur sagen, dass das alles halb so schlimm war und meine Ärztin auch echt nett ist. Frag doch mal einfach deine Mutter oder Freundinnen ob sie dir ihre Gynäkologen weiterempfehlen können und dann überwinde dich. Das scheint dich ja sehr zu beschöftigen, aber hier kann dir da niemand wirklich weiterhelfen. Aber wie gesagt: das ist überhaupt nicht schlimm dort, man muss sich nur erst mal überwinden.

Und um dich vielleicht noch etwas zu beruhigen: Jede Frau sieht da unten etwas anders aus und erotische Darstellungen sind in den meisten Fällen eh bearbeitet.

Puh, ohne jetzt diesen Roman ganz gelesen zu haben: geh zum Arzt. Wäre auch ohne den Roman mal fällig. Krebsvorsorge und so...

hättest du diesen Roman gelesen wüsstest du dass dies nicht geht :/

@playboyparfum

Damit ich ihn nicht lesen muss: warum?

JEDE Frau gehört einmal im Jahr zum Gyn zur Kontrolle!

Kennst Du niemand zu dem Du Vertrauen hast der mit Dir hingehen könnte?