Schadet Masturbation unserem Körper?

11 Antworten

Mach weiter! Musst nur aufpassen, dass Du keinen Schüttelarm bekommst. Falls Du Tennis spielst, solltest das vorbeugend zurückfahren :-)!

Nein, Masturbation schadet dem Körper definitiv nicht.

Ganz im Gegenteil kann es sogar gesundheitsfördernd sein. Gerade bei dem Mann wird durch regelmäßiges Ejakulieren die Prostata zu mehr Aktivität angeregt, was das Prostatakrebsrisiko erheblich verringert.

Auch sonst werden bei einem Orgasmus verschiedenste Hormone ausgeschüttet, welche die Gesundheit fördern. Sowohl beim Mann, als auch beim Frauen. Solange du dich bei und nach dem Masturbieren befriedigt fühlst, ist alles gut.

Problematisch kann es dann werden, wenn dein Masturbationshabitus mit deinem alltäglichen Leben in Konflikt kommt. Sprich, du quasi den ganzen Tag nichts anderes machst als zu masturbieren und nichts anderes gebacken bekommst. Dann sollte man doch schon mal überlegen, die Frequenz etwas zu senken. Was allerdings gerade in den Teenagerjahren aber durchaus schwierig ist, wenn die Hormone verrückt spielen.

Es schadet den Körper nicht, es ist ganz natürlich vor allem in der Jugendzeit muss man halt seinen Körper neu erkunden. Kannst so oft am tag eine wedelnwie du willst

Warum heißt es wohl SelbstBEFRIEDIGUNG? Richtig, weil es befriedigt. Warum soll es schädlich sein? Schädlich ist es eher, wenn man es gar nicht macht. Denn dann hat man immer diesen Druck und fühlt sich nicht ganz befreit.

Nein ist gut ich und mein freund marstrubieren so 11 mal zusammen am Tag wenn wier uns nicht sehen und dadurch geht es einem einfach auch besser .