Sind Gelatine Kapseln schlecht für Magen & Leber?

5 Antworten

Nein, die schaden nicht. Gelatine ist tierisches Protein, also das Bindegewebe aus der Unterhaut mit dem Hauptbestandteil Kollagen. Für Veganer nicht 100pro ideal, aber auch sie können das problemlos verdauen.

Viel problematischer ist der Inhalt, den du zu dir nimmst. Wieso futterst du Nahrungsergänzungsmittel in Kapseln, statt gesundes Essen?

Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, mein Arzt hat mir jedoch empfohlen zusätzliche Nahrungsergänzung Mittel zu nehmen. Ich schmeiß mir die eh nur sehr selten ein.

Nein, die Hülle ist harmlos. Eine ausgewogene Ernährung ist aber natürlich hilfreicher.

nein. gelatine ist kollagenes protein und sehr gesund.

Nein. Ist eher gut für die Gelenke.

Nein, zumindest wenn du kein Problem mit Schweinen hast