Salzstangen gefährlich bei Kleinkindern?

11 Antworten

Hallo Tamani ; Nein wenn Du Ihr nicht gerade ne ganze Tüte zu Essen geben tust , kann außer das Sie vielleicht Verstopfung bekommt nichts passieren . Selbst in den Kinderkrankenhäusern geben Sie den kleinen kindern dort sehr viel Salzstangen , und außerdem ist vom den Herstellern es so im maßen auf den Packungen verteilt , das man da beruhigt sein kann . Also lieber Salzstangen als Schockolade ....

Also meine bekommt überhaupt noch keine Salzstangen, wenn was in die Richtung eine richtige Brezel, wo ich dann das Salz wegmache, da im Teig noch genug drinnen ist. In dem Alter sollte man noch auf salzarme Kost achten. Also ich spare auch beim Kochen am Salz und bringe den Geschmack durch Kräuter und Gemüse rein. Klar ganz ohne geht es auch nicht, aber da wo es geht sollte man es versuchen wegzulassen. Ich würde also das Salz abmachen, allerdings gibt es teilweise in Reform- und Bioläden auch welche ohne Salzkörner.

also wir haben in dem alter noch das salz abgemacht,da die gefahr,das sie sich daran geemin verschlucken doch einfach noch zu groß ist..genauso haben wir das aber auch mit den sesamstangen gemacht,denn sesamkörner sind im dem alter auch noch gefährlich beim verschlucken! zudem sollte man die kinder beim essen des salzgebäckes halt nicht aus den augen lassen,aber das tust du ja garantiert auch nicht!

auf jeden fall das salz abmachen, aber noch besser ist es, ihr sesam oder dinkelstangen zu geben. mit salz sollte man bei den kleinen sehr vorsichtig umgehen und es vermeiden wo man kann.

Ja, es ist sehr gefährlich. Das Salz kann das Kind austrocknen und muss dann viele verschiedene Medikamente nehmen.