Saftkur mit normalen Säften - funktioniert das?

5 Antworten

Natürlich ist das prinzipiell möglich. Man muss aber bedenken, dass alle Obstsäfte sehr viel Zucker enthalten. Es ist aber trotzdem möglich abzunehmen, wenn man die feste Ernährung einschränkt.

Es ist nur die Frage ob es sinnvoll ist, ich sage mal, wenn man kurzfristig ein bis drei Kilos abnehmen möchte, dann kann man das schon machen. Wenn man aber mehr und dauerhaft abnehmen will, erreicht man das nur über mehr Bewegung und eine Ernährungsumstellung.

Du kannst auch frisch gepresste Säfte aus Obst und Gemüse machen, das ist auf jeden Fall die gesündeste Version.

Was versprichst du dir denn von einer "Saftkur"? Obstsäfte enthalten jede Menge Zucker, Gemüsesäfte enthalten jede Menge Salz. Und das ganze "Detox"-Konzept ist sowieso ein einziger Blödsinn.

Unser Körper scheidet alles, was wir nicht brauchen, über die Nieren und die Leber aus, da gibt es also nichts zusätzlich zu entgiften. Außer natürlich, wenn du tatsächlich vergiftet wurdest, aber dann gehörst du auf eine Intensivstation  und nicht an eine Saftbar.

lol der letzte satz

Ich verspreche mir etwas abzunehmen. Etwas 5kg. Hast Du das schonmal gemacht?

@Anna198766

Ja, ich habe schon mal abgenommen.

Aber 5 kg ist nicht "etwas", das ist schon eine ganze Menge. Dafür brauchst du etwa 2 Monate.Und natürlich solltest du das nur machen, wenn du auch tatsächlich so viel Übergewicht hast. Bei Normalgewicht ist Abnehmen nämlich nur eins: ungesund.

Entgiften heißt nicht, das man erst von einer Schlange gebissen werden muss und vergiftet ist. Im essen sind halt so viele Zusätze, Chemikalien und Konservierungsstoffe. Das sind auch Gifte, aber nicht so starke, das man ins Krankenhaus muss. Die werden nicht vollständig abgebaut, wenn man es jeden Tag weiter isst.

@Pangaea

Doch ich finde schon das es stimmt. Es gibt halt Stoffe im Essen die z.B. Pickel verursachen. Nur die Detox-Produkte sind "Unsinn".

Ich habe aber auch nicht wirklich nach Entgiftung gefragt. Mir geht es eher ums abnehmen. Ich will ja eben nicht Detox Sachen benutzen.

Nur weil zwei Artikel das schreiben, heißt auch nicht dass es gleich stimmt was sie schrieben. Sie habe es auch nicht selbst ausprobiert. Magazine müssen auch verkauft werden.

@Anna198766

"Ich finde schon, dass es stimmt" ist soooo niedlich .... ROFL! Pfeif auf die Wissenschaft, ich glaube was ich will ...

@Pangaea

Ja bist auch niedlich. Wo ist denn da die Wissenschaft, nur weil ein Magazin das schreibt. Du pfeifst auf eigene Erfahrung nur weil du etwas liest

Vergiss die Saftkur, Erfolge mit derartigen Kuren oder Diäten sind meist nur von kurzer Dauer, danach schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zu..... Stelle lieber deine Ernährung dauerhaft um und sorge für ausreichend Bewegung.

Sprichst du aus eigener Erfahrung? Hast du schon mal eine Saftkur gemacht?

Ich wollte auch schon eine machen, hab's dann aber doch gelassen. Schau dir mal Videos von Karl ess an, ich finde der erklärt super einfach und motiviert richtig etwas lang anhaltend an seinem Körper zu ändern und zwar nicht um dünner sondern gesünder zu werden. Aber wenn du das mit den sanften unbedingt ausprobieren willst nimm auf gar keinen Fall die normalen aus dem Supermarkt die haben viel zu viel Zucker !!

Wenn man bedenkt, das ein Saft aus dem Supermarkt schon mehr Kalorien haben kann als Coca-Cola, dann könnte man den Eindruck bekommen, als wenn das nicht so ganz klappen könnte.

Bei einer Saftkur geht es darum ein paar Tage nichts zu essen, sondern nur zu trinken, auch Tee und Wasser. Also ich finde schon das es was bringt, wenn ich ein Glas Saft trinke anstatt eine Schokolade zu essen.

Muss jeder selber wissen. Wenn du aber ein paar Tage nichts zu dir nimmst, außer Wasser und Tee und dann zum Saft greifst, wirst du so einen Kohldampf haben, das eine ganze Flasche Saft, oder auch zwei, sehr schnell alle sind. Und dann hast du eben eine sehr große Portion Zucker intuss. Und ob das so gut ist?