Rückenschmerzen beim Turnen?

3 Antworten

Hey:)
Ich w/15 turne auch seit einigen Jahren (nur aus spaß) und ich glaube es war anfange dieses jahres da hat mir auch angefangrn der rücken wehzutun. Er hat irgendwann si wehgetan dass uch nicht mal mehr in das Sprungbrett springen konnte. Manchmal lag ich während des Trainings auf einer matte habe mich nicht bewegt aber mein rücken hat trotzdem wehgetan und ich konnte mich fast nicht mehr bewegen. Manchmal war es si schlimm dass er sogar bei aufstehen wenn ich sahs oder abends im bett geschmerzt hat, so dass ich mich nur ganz vorsichtig umdrehen konnte.
Irgendwann hat der schmez aber wieder nachgelassen und es kommt nur nich ganz selten vor. Wir waren dann auch beim ostheopathen und dueser hat skolliose fest gestellt (keine allzu schlimme).

Falls es bei dir nicht besser wird lass dich doch auch mal durchchecken ;)

LG

Hallo! Vielleicht ist Deine Rückenmuskulatur ungenügend ausgebildet aber es kann viele Ursachen geben.

Um den Arzt kommst Du nicht herum, Du brauchst eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das war bei mir nicht ander :) ich habe das dann immer mit Wärme behandelt z.b wärmedecke und dadurch wurde es echt um einiges besser.