Rotti Welpe bekommt weiße haare?

^^

3 Antworten

Kann mehrere Gründe haben.

Wenn ihr ihn aus dubiosen Umständen gerettet hat, kann es gut sein, dass er nicht reinrassig ist und von irgendeiner Rasse die da mitgemischt hat die weißen Haare geerbt bekommen hat.

Einzelne weiße Haare oder stellen können durch kleine Verletzungen kommen, da wachsen die Haare dann weiß nach.

Schlechtes Futter kann auch manchmal der Auslöser für schlechtes oder verfärbtes Fell sein. Was füttert ihr?

ThisIsSparta15
Fragesteller

Trockenfutter: Pedigree Junior 2-18 Monate. Davon bekommt er 6 Händevoll am Tag

Nassfutter: Orlando (von Lidl) eine ganze Dose am tag, 1240g

Soweit ich weiss, ist er reinrassig. Steht aufjedenfall bei ihm im Pass drinne.

LukaUndShiba  19.04.2020, 14:35
@ThisIsSparta15

Bitte fütter dem Hund was ordentliches... das ist grade reines Abfall Futter was du da in den Hund stopfst, vor allem pedigree.

Schau dich in einem Tier bedarfsgeschäft mal nach einem ordentlichen Futter um, am besten nur nassfutter aber das muss jeder selber wissen, ohne Getreide und Zucker und mit mindestens 60% fleischanteil.

Auch braucht der Hund kein Welpen Futter, das ist grade bei so großen Rassen Gift für die Gelenke.

Such ein gutes Futter und stell ihn dann langsam um.

ThisIsSparta15
Fragesteller
@LukaUndShiba

Okay, wusste ich nicht. Der alte Besitzer hat mir das so gesagt, dass er das so bekommen soll.

Danke für euer Feedback!!!😁

LukaUndShiba  19.04.2020, 14:48
@ThisIsSparta15

Wir stehen gerne jeder Zeit bereit und versuchen bestmöglich zu helfen :)

ThisIsSparta15
Fragesteller
@NoLies

Danke:)

Ahhh ein richtig süßer! ♥️

Da ist doch wirklich zum Schluss egal ob reinrassig oder nicht, aber du hast ihm nun geholfen und ich bin mir sicher ihr seit ein tolles Team!

ThisIsSparta15
Fragesteller

Dankeschön haha😁

Sind vom Charakter her echt ähnlich und er ist ganz anders als ich mir Rottis vorgestellt habe. Ich nenne es mal, verpeilt😅

In den nächsten Monaten nehmen wir die Ellenbogendisplasie auch in den Griff und lassen das Operieren. Wird schon alles gut gehen😁

Ich würde hier einfach mal vermuten das er nicht reinrassig ist.

ThisIsSparta15
Fragesteller

Doch ist er. Steht so in seinem Ausweis 🤷🏼‍♂️

NoLies  19.04.2020, 14:29
@ThisIsSparta15

In den Ausweis kann man viel reinschreiben - da kann nämlich jeder reinschreiben was er will. Wenn der Hund keine VDH Papiere hat ist er nicht reinrassig.

LukaUndShiba  19.04.2020, 14:30
@ThisIsSparta15

In den Ausweis kannst du schreiben was du willst! Und jeder andere auch.

Hat der Hund VDH / FCI Papiere?

Nein?

Dann zählt er eh als Mix weil man nicht nachweisen kann das er wirklich reinrassig ist.

Glaub mir, da du den Hund aus schlechten Verhältnissen gerettet hast kannst du dir sicher sein die werden keine 1.500€ für einen reinrassigen Hund ausgegeben haben sondern den aus irgend ner Ecke für 200-600€ geholt haben von einem vermehrer. Da drauf schließen auch die ganzen Probleme. Und da kannst du dir sicher sein das er nicht reinrassig ist.

Aber ist doch auch egal.

Hauptsache ist du liebst den Hund und du hast ihn gerettet.

Wäre es dir wichtig gewesen ein reinrassiges Tier zu bekommen wärest du zu einem seriösen Züchter des VDH gegangen.

ThisIsSparta15
Fragesteller
@NoLies

Okay, wusste ich nicht. Sorry^^:'D

ThisIsSparta15
Fragesteller
@LukaUndShiba

Kurze Frage, was sind VDH /FCI Papiere und wie komme ich an die?^^

Kenne den Hund schon seitdem er kleiner ist. Er wollte ihm nach einem Autounfall unbedingt ins Tierheim abgeben, aber das hätte ich nicht mit ansehen können. Wäre mir völlig egal ob er reinrassig ist, oder nicht - wie du schon meintest.^^

ThisIsSparta15
Fragesteller
@LukaUndShiba

Danke dir.

Schönen Wochenstart euch noch & bleibt gesund😁

@LukaUndShiba @NoLies

ThisIsSparta15
Fragesteller
@ThisIsSparta15

Hat ja super funktioniert mit dem Tagging 😂😂

LukaUndShiba  19.04.2020, 14:47
@ThisIsSparta15

Gute Frage ist eine Wissenschaft für sich xD