Augen drehen sich nach oben und Augenlider flattern

7 Antworten

Hallo. Was du da beschreibts ist zu 100 % keine Epilepsie. Augen verdreht man nicht für eine halbe Stunde. Bei kleineren Anfällen wie bsencen drehen sich die Augen auch nach oben aber man ist nicht ansprechbar und das Ganze dauert 1-2 Minuten aber keine halbe Stunde. Ich denke das ist hier eien psychsiche Sache. Und dann Conalzepam. Das ist ein Hammermittel. Das wird nur im Notfall bei einem Status - Epilepticus eingesetzt oder als Notmittel bei ganz schwiergigen Fällen. Zudem macht es abängig. Nebenwirkungen sind eigendlich Müdigkeit. Zittern kommt eher von Dekapine. Er soll mal schnell den Arzt wechseln, damit das Clonazepam -Rivotril abgesetzt wird bevor er abhängig wird. Anderer neurologe und dann zum Psychologen. Vielelicht mal eine stationäre Aufnahme, damit man das beobachten kann wie das asusieht und wenn er ansprechbar ist, ist es keine Epilepsie. Wäre es eine, hätte das Conazepam schon längst geholfen. Wie gesagt, das ist ein Vormittel zur Narkose. Und nur für den Notfall gedacht oder bei Pateinten die immer schwere anfälle erleiden und nichts anderes mehr hilft. Aber das macht man nur wenn andere Mittel nicht erfolgreich waren. Status ist eien ganze Serie von Anfällen die von alleine nicht wieder aufhören. Mit Clonazepam versucht man das zu durchbrechen. Hilft das nicht wird man in Narkose gelegt. Und Zunmge fixiert was sasaluna schrieb ist völliger Unsinn. Man soll nichts in den Mund stecken weil man mehr verletzen kann als helfen. Man kann die Zähne abrechen oder sogar den Kiefer damit brechen und wie will man eine Zunge fixieren? Man kommt im Anfall garnicht mehr an sie heran weil der Kiefer dicht macht. Würde man die Zunge festhalten, würde sich der Kranke diese ganz abbeißen. Da macht man gar nichts. Kommt e szu einem Zungenbiss bei den Grand -Mal Anfällen ist das halb so schlimm. Das heilt binnen 2 Tage wieder. Man soll nur dne Speichel immer abwischen. Denn daran kann ein Kranker ersticken. Und in die Seitenlage bringen. Hta aber mit deinen Freund nichts zu tun. Nochmal zum anderen Neurologen und dann zum psychologen weil das eine psychysche Sache ist. Tammy

vielleicht sind es spastische anfälle und das ist ja keine epilepsie und sollte vielleicht mal auf so etwas untersucht werden ,von meinem bruder der schwager ist epileptiker und da sehen die anfälle ganz anders aus und er verschluckt seine zunge dabei ,wenn man sie nicht fixiert und was im mund stecken muss ,damit er nicht daran erstickt. das mit dem augen verdrehen hört sich eher spastisch an und würde es mal ansprechen . uch hoffe es hilft etwas und dem jungen wird geholfen .viel glück.

Du hats ja Ahnung. Wie fixierst du denn eine Zunge? Dein Bruder würde sich die Zunge dabei abbeißen. Bindets du die fest oder hälst die fest? Dann prost Mahlzeit für dein Bruder. Das hat man vor 100 Jahen gemacht einen Beißkeil in den Mund geschoben wenn man dazu noch kam. Und? Man hat nur den Kranken damit verletzt. Zähne wurden abgebrochen oder sogar der Kiefer wurde gebrochen. Man macht nichts dagegen. Nur dne Speichel abwischen und ihn in die Seitenlage legen, dmait alles abfleißen kann, dnen daran kann er ersticken aber nicht an seiner Zunge. Man verschluckt auch keine Zunge. Sie fällt nur leicht nahc Hinten das ist alles und bleibt zwischen dne Zähnen fest hängen. Da kann nichts passieren. Und Spastik, dann wäre er wohl steif im Gesicht und könnte nicht merh mit den Augen rollen, geschweige noch sprechen. Das ist nie und nimmer eine Epi und auch keine Pastik. Das ist ein Psychische Sache. Und dann Clonazepam das Hammermittel der vorbote de Narkosemittels was nur im Notfall eingesetzt wird und bei einem Status - Epilepticus oder bei Patienten wo keine anderen Medis helfen. Denn das macht abhängig. Und ist die letzte Wahl, wenn es nicht anders geht. Was nimmt denn dein Bruder? Du hast wirklich absolut keine Ahnung von Epilepsie. Tammy

Ich hab vergessen zu ergaenzen, dass er diese Anfaelle besonders bekommt, wenn er sauer wird, Angst hat oder irgendwelche starken Gefuehle empfindet. Das wuerde dann auch auf das Schema der einfachen fokalen Anfaelle zutreffen, wie man aus dem Link von Memmenie entnehmen kann... Ausserdem wurde mir gerade gesagt, dass er (bevor er diese Anfaelle bekam) sehr haeufig mit seinem Handy gespielt hat... Vielleicht hat die Strahlung da auch noch mit reingewirkt???

Da die Nebenwirkungen der Medikamente viel drastischer sind als die Störung selbst ,würde ich auf jedenfall die Medikament nicht mehr geben .

Wenn er in der Zeit ansprechbar ist dann kann er wo möglich damit leben lernen .

Leider bin ich keine Arzt und kann nicht vermuten um was es hier medizinisch geht .

Aber ich dachte spontan daran das der Junge wo möglich eine Christliches Befreiunggebet, von was auch immer ....brauchen könnte .

Das hat zumindestens keine solchen Nebenwirkungen die das Kind zusätzlich schädigen .,

Hört sich trotzdem nach einer Epilepsi an.Da gibt es ja verschiedene Formen.War denn der Junge wirklich bei einem Spezialisten?