Ein paar weiße Haare mit 15 Jahren?

11 Antworten

Das ist ein Fall für den Hausarzt. Der wird vermutlich ein großes Blutbild aufnehmen und dann entscheiden, wie es weiter geht. Vermutlich kannst du aufgrund einer genetischen Disposition bestimmte Nahrungsanteile schlecht absorbieren. Die musst du dann verstärkt zu dir führen, dass du nicht generell früh alterst.

Sei froh dass dir die Haare angezeigt haben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Manche Männer altern schon früh und meinen, dass das ganz normal wäre.

MysteriousBoy
Fragesteller

Jetzt machst du mir Angst...

Maarduck  04.06.2016, 13:11
@MysteriousBoy

Lass es einfach untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn der Arzt sagt, dass alles o.k. ist, war es nicht viel Aufwand für dich. Und wenn er etwas findet, dann ist es auf jeden Fall besser du weißt davon und lebst dem entsprechend.

Haare können sich durch eine Situation von enormem Stress weiß färben. Ich glaube, man nennt es das "Marie Antoinette"-Syndrom.

Hey :) der Freund meiner Schwester hat auch schon teilweise graue Haare er ist 27. das ist der Lauf der Dinge. Du wirst nicht in 10 Jahren vollkommen graue Haare haben. Mach dir mal keine Sorgen. Es macht ihn auch nicht gleich älter wegen ein paar grauen Haaren. Und wenn es dich stört kannst du immer noch färben. Aber es ist tatsächlich so, dass Stress das vorantreibt.

Also wenn man ab und an Mal ein oder zwei weiße Haare findet, ist das nicht schlimm. Es gibt aber auch Leute die eine Pigmentstörung haben und dann sehr früh weiße Haare bekommen. Ich hab zum Beispiel mit 13 meine ersten weißen Haare gefunden. Jedoch wurde es bei mir nicht weniger.. War auch schon ein Mal beim Hautarzt, welcher mir erklären wollte, dass einige halt früher und einige halt später grau werden, was mich ein wenig stutzig gemacht hat.. naja...

Aber ein paar einzelne müssen nichts schlimmes heißen :)

Das sind die Gene. Mein Bruder war mit 26 grau. Und mit 30 ziemlich kahl. Tja... Wenn es richtig viele weiße Haare werden, hilft nur der Friseur. Färben. Aber ein Trost: guck dir George Clooney an. Mit einfarbig schwarzen Haaren wäre er doch nicht George Clooney.