Roter Pickelartiger Ausschlag in der Bikinizone?

5 Antworten

Lass einfach mal eine Weile das Rasieren bleiben, dann beruhigt sich die Haut auch wieder.

Danach kannst du mal andere Enthaarunsmethoden ausprobieren. Primär würde ich dir mal zu Enthaarungscreme raten. Aber vielleicht erst mal an einer weniger heiklen Stelle testen (z.B. Unterschenkel), ob deine Haut auf Chemie ebenso empfindlich reagiert wie auf die mechanische Reizung beim Rasieren.

Die anderen Varianten - von Zucker über Wachs bis hin zum Epillieren - sind in diesem Bereich natürlich schon schmerzhaft, machen wir uns nichts vor. Die Reizung ist allerdings seltener und somit weniger als beim Rasieren. Könnte also auch klappen.

Oder du lebst halt damit, dass die Natur dort Haare vorgesehen hat und die dort nun mal wachsen. Aber ich weiß, gerade in jungen Jahren fällt so ein Schwimmen gegen den Strom nicht leicht :).

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:24

Erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte mich jetzt knapp eine Woche nicht rasiert und heute zum ersten mal enthaarungs Creme benutzt. Mal schauen vielleicht bringt es ja was.

ich denke das sind haut- läsionen , aufgrund des rasierens. es ist nichts schlimmes , es verheilt aber mit der zeit (Paar Tage) wie hast du dich rasiert ? Nass? trocken? vlt hast du einfach sensible haut ? frag deine Freundinnen wie die sich rasieren:)

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:08

Nass und mit rasierschaum. Danach auch immer eine Creme, Baby Öl oder Baby Puder drauf gemacht. Ich habe meine Freundinnen gefragt aber die machen nichts anderes als ich

Haben ganz viele von meinen Freunden nachm rasieren, ist normal. Wechsel vllt mal das Rasiergel oder so und pflegen halt

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:09

Ich Pflege die Stelle immer sehr gut und ich habe schon viele verschiedene Gele und Schäume

Rasierst du gegen den Strich? Da wird die Haut nämlich mehr gereizt

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:12

Anfangs ja. Ich habe dann nur noch mit dem Strich rasiert aber es wird nicht besser

addictiveof  18.12.2017, 23:14
@verreisterNutzer

mhh dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, außer dass ich danach immer Sinksalbe verwende und die Stelle dann mit Babypuder trocken halte

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:16
@addictiveof

Wo bekommt man diese Salbe? Preis?

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:25
@addictiveof

Danke dir. Werde ich die Tage mal nachschauen

HeyJulia,

Hast Du trockene Haut?

LG Micha

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:09

Ein wenig ja

MichaL81Do  18.12.2017, 23:13
@verreisterNutzer

Julia, es könnte mit der trockenen Haut zusammenhängen. Versuch mal etwas mehr auf die Pflege zu achten. (Bitte nicht falsch verstehen. Ich behaupte nicht, du wärst ungepflegt; kenne dich ja gar nicht )

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:17
@MichaL81Do

Ne Quatsch weiß schon was du meinst. Aber was meinst du mit mehr auf die Pflege zu achten?

MichaL81Do  18.12.2017, 23:19
@verreisterNutzer

Mehr eincremen, andere Cremes.

ich hatte zb mal an anderen körperstellen trockene Haut und habe zig Salben ausprobiert, bis ich eine hatte die geholfen hat.

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:22
@MichaL81Do

Ich habe auch schon sehr viele verschiedene ausprobiert bis jetzt hat noch keine geholfen. Aber trotzdem danke :)

verreisterNutzer  18.12.2017, 23:26
@MichaL81Do

Kann mich ja bei dir melden wenn ich Erfolg habe^^