Roter Ausschlag an den Beinen ?

Vor 4 Wochen    - (Gesundheit, Haut) Vor 4 Wochen  - (Gesundheit, Haut) Heute - (Gesundheit, Haut) Heute - (Gesundheit, Haut) Heute - (Gesundheit, Haut) Heute - (Gesundheit, Haut)

5 Antworten

Hallo nein in Mund und zunge hat sie nichts. Sie bildet bei igg und igm zuwenig Antikörper. Wobei von igg noch die subgruppen getestet wurden und da widerrum auch zwei zuwenig Antikörper zeigen. Ich geh am Dienstag mal mit ihr zum Hautarzt und dann vald in die Immunioligie. Danke 😊

Hey,
Auf dem Foto sieht es so aus, dass sich das vorallem in den Kniekehlen gebildet hat.
Hat sie das auch am Elen bogen?
Es kann sehr gut sein, dass sie Neurodermitis hat.
Das kann mit einer Salbe oder in Fischbädern behandelt werden.
Bei Neurodermitis trocknet die Haut an Gelenken oder auch auf den Augenlidern aus und juckt dann.
Die Salbe sorgt dafür, dass die Haut sich beruhigt, die Fische knabbern die Toten Hautzellen von der Gesunden.
Aber ACHTUNG:
Nicht versuchen mit Feuchtigkeitscreme zu behandeln, brennt furchtbar und schädigt die Haut noch mehr!
Geht zum Dermatologen und last euch eine Salbe verschreiben!
Neurodermitis kann jedes Jahr wieder kommen, und kommt oft in der Pubertät vor.
Danach verschwindet sie meistens wieder.

Hallo,

hat sie das auch an der Zunge oder im Mund? Blutet sie vielleicht bei kleinen Verletzungen länger, als andere Kinder?

Und kann es sein, dass sie nicht zuwenig Antikörper allgemein, sondern Antikörper gegen Thrombozyten bildet?

Dann wäre eine "Immunthrombozytopenie" denkbar. Dieser hier harmlose Ausschlag bildet sich dann schon mal bei Kindern nach einer Infektion.

Ich bin kein Arzt, sondern noch Medizinstudent. Bei "Antikörper", "Rheuma", kürzlich krank gewesen und diesem Ausschlag, fiel mir das jetzt sofort ein.

Sollte der Ausschlag Montag noch so deutlich bestehen, würde ich zum behandelnden Arzt gehen. Falls der Ausschlag schlimmer werden sollte, können sie natürlich morgen mal beim ärztlichen Notdienst vorbeischauen.

Wenn sich in Zukunft häufiger blaue Flecke oder längere Blutungszeit nach kleinen Verletzungen zeigen, würde ich das auch ärztlich abklären lassen.

Ich (als Student) sehe aber keinen Grund zur Sorge. Meistens ist das bei Kindern selbstlimitierend und verschwindet wieder.

Alles Gute.

*Bitte sieh mir nach, wenn ich hier komplett falsch liegen sollte. Solche Diagnosen ohne Anamnese sind extrem schwierig und selbst mit viel Übung oft sehr unsicher! Da ich aber denke, dass ihr morgen zum Arzt gehen solltet, falls das schlimmer wird, habe ich dennoch geantwortet.

Ruf doch einfach den Bereitschaftsarzt unter Tel: 116 117.

da du schreibt: "mal wieder erkältet.."..vielleicht eine Hausstaubmilbenallergie? Bei mir waren zwei Tests negativ, und ich habe aber eine. Google doch mal nach milbopax. Das ist da gut erklärt. Ausschlag ist eine Folge der Allergie. Symptome sind wie bei ejner Erkältung.

Alles Gute