Ich habe seit Montag einen roter Ausschlag an den Beinen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein Bein... - (Gesundheit, rot, Ausschlag)

8 Antworten

Hast Du vor einiger Zeit (von bis zu sechs Wochen) penicillinhaltige Arzneistoffe zu Dir genommen? Wenn Ja, kann dies eine Allergie sein; der Ausschlag sieht sehr danach aus.

Eine solche Allergie wird üblicherweise mit Glucocorticoiden behandelt (Dexa- oder Betamethason). Sprich mit Deinem Hautarzt darüber.

Die letzte Einnahme von penicillinhaltigen Arzneien kann bis zu sechs Wochen zurückliegen.

LG, Friedrich

kleinLiS
Fragesteller

dankesehr:*

Ixh hatte sowas ähnliches mal an den Beine . Das war krätze die kam davon das ich ein neues T-shirt nicht gewaschen habe ^^

Hast Du irgendeine Allergie und bist unbewusst mit dem Allergen in Kontakt gekommen?

kleinLiS
Fragesteller

mein Vater sagt auch schon, dass es nach einer allergischen Reaktion aussieht. Aber ich weiß es nicht, es ist ja nur an den Beinen zu finden nur im unteren bereich Wade bis zum Fuß.

ROMAX  23.04.2012, 19:18
@kleinLiS

Irgend ein Tier, Katze vielleicht, die Dir um die Beine gestrichen ist?

du solltest ins krankenhaus fahren..

Meine nichte hatte sowas auch, es wurde immer schlimmer.. sie musste auch im krankenhaus bleiben.. aber dazu muss ichs agen dass sie nicht gesund ist und dazu erst 8.

jedenfalls soll man nicht so viel gehen usw.. aber soo schlimm iostd as nicht gewesen..

MUSS trotzdem nicht sein !

hallo ich habe sein einer woche 10cm über denn knien rote flecken die wahnnienich kratzen,habe bebandol drauf gedann ,aber das kratzt immer noch,was kann das sein,bitte hilft jemand mir? dk im voraus