Rote Punkte nach Fitnesstraining bzw Sport. Was ist das? ---> FOTO?

rote Punkte an Brust - (Sport, Krankheit, Fitness)

5 Antworten

Vielleicht kommts einfach vom Schwitzen? Womit wäschst du denn deine Sportklamotten (extra Waschmittel für Funktionskleidung?) , möglicherweise verträgt deine Haut das Gemisch Kunstfasern+Schweiss nicht. Juckt's? Wie schnell verschwindet es wieder?

Ich bekomme das immer wenn diese synthetische Funktionsbekleidung direkt auf die Haut kommt. Habe immer ein Baumwollunterhemd an :(

An den Armen bekomme ich das, wenn die Durchblutung richtig in Fahrt kommt und die Haut sich rötet. Dann erscheinen die Haarwurzeln rötlich.

Wenn Du während des Trainings stark geschwitzt hast handelt es sich vermutlich um Hitzepickelchen. Die verschwinden ein paar Stunden nach dem Duschen, nach Abkühlung des Körpers von alleine wieder.

Sowas kann von hohem Blutdruck während des Sports kommen. Das ist nicht weiter schlimm.

Wenn erhöhte Temperatur mit im Spiel ist, dann ein Infekt, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg.