Rollstuhl und Schule?

5 Antworten

Frag mal in der Schule nach, ob sie dir einen Hauslehrer stellen können.
Unser Sohn war auch fast 4 Monate nicht zur Schule, da kamen die Lehrer ins Haus.
Oder erkundige dich bei der zuständigen Stelle für  "Schulen, Kultur & Sport " , als sich unser Sohn das Bein gebrochen hatte, konnte er nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren. Da wurde er mit dem Taxi gefahren. Vielleicht ist es bei dir auch möglich.

das sollten deine eltern  mit der schulleitung besprechen und gemeinsam eine lösung finden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das das mit der Hilfe von Mitschülern so eine Sache ist. Aber wenn du mal im Sekretariat von deiner Schule anrufst und denen dein Problem schilderst dann findet ihr bestimmt eine Lösung!!! Außerdem bist du wahrscheinlich eh noch Krankgeschrieben oder???
Viele liebe Grüße

Du bist wohl auf die Hilfe anderer angewiesen

FlouuFlouu
Fragesteller

Und wie? Die können mich ja schlecht die Treppen ständig hoch und runter tragen

Wieso ist die Schule nicht Barrierefrei? Was ist mit den anderen Rollstuhlfahrern eurer Schule? Hmmmm... Komische Schule. Aber du hast ein Recht auf Beschulung! Definitiv! Und da muss sich die Schule überlegen wie das geht und nicht du!