Röntgenbilder verloren, was tun?

3 Antworten

Der Kieferorthopäde hat dir die Röntgenbilder zur Aufbewahrung gegeben, weil er nicht für alle seine Patienten die Bilder deponieren kann. Deshalb bekommt jeder Patient seine Röntgenbilder mit nach Hause und muss diese dort aufbewahren. Das hast du nun versäumt. Der Kieferorthopäde hat keine mehr. Davon gehe ich aus. Also wirst du sie noch einmal anfertigen lassen müssen. Das ist eigentlich gar nicht gesund, wegen der Strahlung. Aber was bleibt dir anderes übrig. Er wird dich nicht anschreien, er ist ja nicht dein Vorgesetzter.

Dann soll der neue machen, wer braucht die Röntgenbilder ? du ja wohl nicht oder...sein Problem

Die Bilder erneut anfordern. Praxen sind verpflichtet Akten bzw Röntgenbilder langjährig aufzubewahren

wurzlsepp668  24.10.2015, 23:39

die Röntgenbilder wurden ausgehändigt ....

und von Röntgenbildern gibts es i.d.R. KEINE Kopien ....

habe nämlich selbst schon mal Röntgenbilder angefordert, welche aber das Krankenhaus, welche diese gemacht hat, an ein anderes Krankenhaus weitergegeben hat ..

violetta82  24.10.2015, 23:45

Röntgenbilder werden abgespeichert. Ich arbeite im Krankenhaus....muss es wohl wissen

jabadabadu123  24.10.2015, 23:48
@violetta82

Haha violetta zerlegt : )

violetta82  24.10.2015, 23:50

Hat Kindergarten wieder Ausgang?? wenn man keine Ahnung hat....Mund halten!