Versiegelung von Zähnen abgekratzt?

Ich bin übrigens ein Junge und im 14 Lebensjahr:)

3 Antworten

Das ist keine Gefahr für deine Gesundheit, sonst würde man diese Materialien nicht im Mund anwenden. Du kannst ja mit dem Zahnarzt Rücksprache halten, wenn es dir dadurch besser geht. :-)

Die Versiegelung ist nur, damit man den Zahn besser sauber bekommt, also dass in den Ritzen im Backenzahn nichts hängen bleibt, dass man dann nicht mehr raus bekommt. Es ist nicht sehr schlimm, jedoch solltest du vielleicht bald wieder einen Termin machen

Also meinst du, das ich davon keine Gesundheitlichen Schäden bekomme?

Hallo, 16300 !

Rufe morgen deinen Zahnarzt an, und frage ihn.

Er sagt dir dann schon, ob du nochmal in die Praxis musst, oder ob das kein Problem ist.

Gesundheitlichen Schaden bekommst du davon nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke, mir geht’s im Grunde nur um die gesundheitlichen Schäden. Ich werde da morgen nochmal anrufen :)