Risse unter dem Fingernagel?

So zieht es aus. - (Gesundheit, Pflege)

2 Antworten

Spontan würde ich sagen mit Wund-und Heilsalbe Bepanthen aus der Apotheke, richtig dick einschmieren und über Nacht einwirken lassen. Tagsüber eine gute Handcreme, zusätzlich noch in alle Nägelränder gründlich einmassieren.

Beobachten, das es sich nicht entzündet. Evtl. sogar über Nacht Kosmetikhandschuhe/Baumwolle anziehen.

Sieht aus wie eine Nagelbett Entzündung. Ich mach immer Jod drauf oder was ähnliches was Desinfiziert bis die Entzündung weg ist. Dauert Ca 1-2 Tage bei mir zumindest.
Danach immer gut eincremen so was passiert bei mir schnell wenn ich viel mache mit denn Händen und nicht eincreme dann trocknen sie aus und es reist schneller ein.
Es gibt auch Nagel Öl was recht gut ist und vom austrocknen schützt.
Ja so eine Nagelbett Entzündung ist immer sehr schmerzhaft und sieht nicht schön aus. Aber geht schnell vorbei.👍🏻