Risse Innere Oberschenkel?

Oberschenkel Innen
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

6 Antworten

hi! das sind dehnungsstreifen. das ist gar nicht schlimm, die meisten menschen haben die, egal, wie alt sie sind. sie entstehen einfach wrnn man wächst. liebe grüße!

Jimmmmmmmm  26.01.2019, 22:39

nicht ganz richtig. sie entstehen wenn man zu schnell wächst. beispielsweise durch rasante gewichtszunahme-

manniebug  26.01.2019, 22:44
@Jimmmmmmmm

oder in der pubertät, wo nahezu alle von uns schnell wachsen. meine aussage steht: die meisten menschen haben dehnungsstreifen. mit 16 ist das komplett okay.

Mir wurde gesagt das se Dehnungsstreifen sind, sowas ist ganz normal und natürlich. Ich meine das man es weg lasern könnte, aber ich glaube so einen Eingriff sollte man wegen ein paar Streifen nicht machen. :)

derpfote22
Fragesteller

Ich bin noch sehr jung,16 Jahre,daher wundere ich mich das ich sie jetzt schon habe

sehrunkreativ  26.01.2019, 22:31
@derpfote22

Keine Sorge, ich hatte das auch in schon in dem Alter.

studiogirl  26.01.2019, 23:00
@derpfote22

Schnelles Wachstum, extrem Sport usw. Lies, was ich geschrieben habe.

Die sog. Risse in deiner Haut sind Dehnungsstreifen.

Die bekommt man bei schnellem Wachstum, extremen Sport, schwachem Bindegewebe und bei Schwangerschaften......ebn, wenn das Gewebe extrem gedehnt wird oder werden muß.

Das hat auch nicht immer mit dem Alter zu tun. Viele jung Menschen haben das schon. So weit ich weiß, kann man da nichts gegn tun, das sind ganz einfach Narben.

Das sind Dehnungsstreifen, die kommen auch vor, nach einer Schwangerschaft und vor allem wenn du ein schwaches Bindegewebe hast. Du kannst prinzipiell nichts dagegen machen. Außer Eincremen/Einölen es gibt ein paar Produkte die helfen sollen, aber keine ahnung ob die helfen.

Ja sieht nach haustriss aus. hab auch welche am oberarm 😌