Sind das Dehnungsstreifen 2?

Rechter Oberschenkel - (Gesundheit, Medizin, Hautarzt)

3 Antworten

Dein Verdacht ist richtig, das sind Dehnungsstreifen/ Wachstumsstreifen, die bei einer Frau auch in einer Schwangerschaft auftreten können.

Leider kannst du dan nicht viel dagegen machen. Sie gehen nicht mehr weg, werden mit der Zeit aber blasser.

Versuche die Regionen gut einzucremen, bzw. mit Hautöl, kann auch Babyöl sein, und eine sog. Zupfmassage zu machen. D.H. du cremst ein und zupfst die Haut etwas hoch.

ein Hautarzt kann da leider nichts machen.

Und vergiss die teuren Produkte, die in solchen Fällen angeboten werden. Sie helfen nicht und sind nur Geldmacherei.

Ja, das sind Dehnungsstreifen. So oft es geht eincremen. Ölmassagen mit einem Hautöl gehen auch. Nimm was gegen Schwangerschaftsstreifen. In jungen Jahren werden die Streifen heller und gehen evtl. ganz weg.

Ja, das sind Dehnungsstreifen (Striae). Dagegen kann man nichts machen, aber sie verblassen mit den Jahren. Hautarzt kannst du dir sparen.

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=3813