REWE Pappkarton zum Einkauf benutzen?

3 Antworten

Also so wie ich es weiß kannst du doch auch eine beliebige Tüte verwenden und niemand wird etwas sagen. Genauso ist es mit dem Karton. Wenn du bereits eine gekauft hast, wirst du sie wahrscheinlich nicht nochmal auf die Kasse legen, um sie nochmal zu bezahlen. Bei Tüten ist es doch dasselbe Prinzip.

VerN1chTer
Fragesteller

Habe nur keine Lust jedes mal an der Kasse zu beteuern dass  der Karton bereits bezahlt ist^^

Wenn du leere Pappkartons im Laden selber siehst, kannst du die Natürlich mitnehmen, dann haben die Weniger Müll. Mit was du deinen Einkauf Transportierst ist denen eigentlich egal.

VerN1chTer
Fragesteller

Hi, ok ich meinte aber die Kartons die man dort neuerdings an der Kasse kaufen kann. Frage mich woran die erkennen sollen dass dieser bereits bezahlt ist.

REWE hat doch immer diese ekligen und überflüssigen Sherriffs am Eingang. Das wäre eine Gelegenheit, so einen dazu zu bringen, auch mal was Nützlicheres zu tun, als nur schmierig rumzustehen: Du zeigst ihm beim Reingehen den Karton und sagst ihm, "Hallo Sherriff, ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich diesen Karton hier mitgebracht habe". Er nickt dann ganz autoritär, und alles ist geregelt.

VerN1chTer
Fragesteller

Solche Leute gibt es hier nicht. ^^

gentleman2000  25.06.2016, 10:55
@VerN1chTer

Wo ist "hier"? Ich kenne diese REWE-Sherriff-Kasper aus ganz NRW und Baden-Württemberg.

VerN1chTer
Fragesteller
@gentleman2000

NRW 19.000 Einwohner

gentleman2000  25.06.2016, 10:58
@VerN1chTer

Aha. Ich beziehe mich tatsächlich auf größere Städte. Na ja, dann zeig den Karton doch einfach einer Kassiererin. Oder wink beim Reingehen mit dem Karton in eine Überwachungskamera :-D

VerN1chTer
Fragesteller
@gentleman2000

Ok, ich probiers mal aus. ;) :D