Was ist schlimmer - Weisheitszahn - oder Mandelentfernung?

4 Antworten

Also ich fand die Mandelentfernung definitiv viel schlimmer als das mit den Zähnen! Ich hab die Weisheitszähne und noch 2 andere Zähne rausbekommen, die im kiefer verwachsen waren, also wurde an 6 Stellen genäht, aber die Schmerzen nach der Mandel OP waren bei mir definitiv schlimmer :(

Genau die Frage habe ich mir auch eben gestellt. Ich habe im Moment wieder sehr eitrige dicke Mandeln und hohes Fieber, das Antibiotika schlägt nicht an und ich muss mir wohl überlegen sie mir entfernen zu lassen. Immerhin ist es die dritte akute Entzündung in diesem Jahr. Die Entfernung von nur einem WHZ war für mich auch der Horror. @Infamia: Weißt du inzwischen was schlimmer ist?

Also ich habe vor kurzem die Mandeln raus bekommen, wenn ich ehrlich bin vor 1 Woche... Aber ich fand die Zähne schlimmer denn da habe ich 3 Tage nur geheult und nichts gegessen...bei den Mandeln ist es wie als hätte man halsschmerzen... Also nicht übermäßig schlimm. Aber jeder reagiert anders von daher kann niemand für andere bestimmen was schmerzhafter ist.... Mach dir keinen Kopf denn ich habe mich selbst entlassen weil es mir im Krankenhaus so gut ging... Liebe grüße kristina :-D

Meiner Meinung nach, ist Zahnentfernung schlimmer als die Mandeln zu entfernen, obwohl dies auch nicht so angenehm ist.

Wirst du dann herausfinden ;-)