Schwellung drei Wochen nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Jetzt frage ich mich ob die Schwellung von einer Entzündung kommt

Höchstwahrscheinlich ja. Auch wenn Du der Meinung bist, daß die Wunde komplett zugeheilt ist, ist das nicht so. Bis die Wunde komplett zugeheilt ist, dauert das einige Monate.

So ist es möglich, daß sich Speisereste in die Alveole (Zahnfach) festgesetzt und entzündet haben. Es ist erforderlich - bevor Du Beschwerden bekommst - am Montag zu Deinem Zahnarzt zu gehen. Die Wunde muß gereinigt und desinfiziert werden.

Ich würde einfach am Montag nochmal dort hin. Lieber nachgucken lassen und sicher gehen. Bei mir wurden die Weißheitszähne vor über einem Jahr entfernt und meine Schwellung ist nie ganz zurück gegangen....hatte 6 Mal eine Enzündung, 6 Mal Antibiotika mit Selbstständigem Zahnausspülen Zuhause. Also glaube mir - lass lieber einmal öfter nachgucken. Und wenn dir dein Arzt sagt, es ist alles gut dann kannst du dir auch sicher sein das alles gut ist. :-)

Oh je:/ also wenn die Schwellung bei mir so bleiben würde, dann Dreh ich glaube ich durch😅 6 mal eine Entzündung hört sich ja richtig übel an😓

@Jamarie12

Geht auch wieder vorbei :D aber ich denke bei dir wird nichts sein. Du musst dir vorstellen da war die ganze Zeit ein Zahn unf nun ist da eine Wunde in deinem Mund die erstmal von innem heilen muss. Das braucht seine Zeit :-) solange du keine Schmerzen hast wirds ok sein. Ich hatte (etwas eklig aber kann ja nichts dafür) Eiterbläschen an der Wunde und habe andauern geblutet. Also lass einfach gucken und dann bist auf der sicheren Seite :-)

@XxHappyHippiexX

Ja ich habe am Montag sowieso ein Termin bei meinem normalen Zahnarzt.... dann werde ich den einfach mal fragen. Danke für deine Antwort:)

In eine Uniklinik für Kieferchirurgie gehen und nachschauen lassen. Nicht unüblich, aber eher selten. Die Entfernung von sog. 8-ern wird seitens der Behandler immer noch bagatellisiert. Die in der Klinik bekommen das hin. Alles Gute. MS