Fenistil seit 4 Jahren abgelaufen, trotzdem benutzen?

3 Antworten

Du kannst dir sicher sein, da kann nichts passieren. Es zeigt auch Jahre nach dem Ablaufdatum noch die Wirkkraft und man kann es auch Jahre später noch benutzen. Mach dir keine Sorgen.

einige Wirkstoffe mögen nicht mehr die richtige "Zugkraft" besitzen,aber wirksam ist es allemal. Kann nichts passieren. Bei Salbe sowieso nicht.....

Wenn es funktioniert hat, sind die Wirkstoffe noch in genügender Menge vorhanden. Und da du die Salbe kühl gelagert hast, ist sie sicher auch nicht verdorben - das hättest du aber sowieso gemerkt, durch schlechten Geruch oder weil sie sich entmischt hätte.