Restless Arm Syndrom gibt es sowas?

3 Antworten

Arme und auch andere Bereiche können ebenfalls von der Bewegungsstörung erfasst sein. Es heisst trotzdem Restless Leg Syndrom.

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/nerven-und-gehirn/restless-legs-syndrom

Nicht umsonst gehört dieses Syndrom nach einer Studie zu denen, welches die höchste Selbstmordrate aufweist.

Wie hier schon geantwortet wurde, gibt es tatsächlich Fälle in denen rls in den Armen vorkommt. Aber wenn du das nur hast wenn du bei deiner Freundin bist, passt das nicht zu rls. Das klingt eher danach als würdest du die Matratze, die kissen oder die Kombination nicht vertragen.

Wenn ich bei meiner Freundin schlafe, habe ich auch immer restless arms and hands, und noch ein weiteres Körperteil, was dann oft zuckt