4 Wochen nach Blutabnahme immer noch Schmerzen im (linken) Arm beim ausstrecken und Schwächegefühl. Kann das vorkommen?

3 Antworten

Vielleicht hat sich da jemand  ungeschickt angestellt beim Blut abnehmen und irgendwas in deinem Arm verletzt. Falls du schlechte Venen hast, längst nicht jede Schwester oder jeder Pfleger kommt damit gut zu recht. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei mir hat ein Pfleger mal eine halbe Stunde lang versucht, Blut abzunehmen und das nicht hinbekommen. Im Krankenhaus haben die Schwestern mir auch schon mal mit der Faust auf den Arm gehauen, damit die Vene hochkommt.

Geh am besten zum Hausarzt und schildere da deine Beschwerden. Dass du 4 Wochen nach dem Blut abnehmen noch Schmerzen hast, ist nicht normal.

Mir wurde schon verdammt oft Blut abgenommen, aber das hat nie länger als 2-3 Tage gezwickt. Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

Letzte Woche musste ich zu einem CT , die Dame hat versucht am linken Arm einen Zugang zu legen für Kontrastmittel, als sie dann endlich die Nadel in der Vene hatte, sagte sie , sie müsse den rechten Arm nehmen, die Nadel sitzt nicht gut. Rechts funktionierte sofort. Es ist jetzt eine Woche her, und ich habe Schmerzen ohne Ende. .. ich weiß nicht ob ich es ansprechen soll...