Wieso tut mein Arm nach Narkose höllisch weh?

2 Antworten

Es klingt ehrlich gesagt so, als ob der venöse Zugang nicht richtig gelegen hat und man einen Teil der Medikamente statt in die Vene direkt ins Unterhautfettgewebe gespritzt hat. Das verteilt sich dann schön unter der Haut und kann durchaus eine recht schmerzhafte Schwellung verursachen. Gefährlich ist es in der Regel nicht, nur unangenehm. Dennoch hast du vollkommen recht damit, einen Arzt aufzusuchen. Das solltest du auf jeden Fall tun, nur um sicher zu gehen, dass wirklich nichts schlimmes vorgeht.

ok danke 👍👍

Hey Anonymkenan, so eine Reaktion bedeutet erstmals nichts schlimmes. Meistens gibt es nach einer Spritze immer kleine blaue Flecken, Muskelkater, Spannungsgefühle oder ähnliches... Ich würde den Arm erstmal schonen, nicht stark belasten und etwas warten. Solltest du dich allerdings nicht nach ca. 1 Woche besser fühlen, würde ich das sicherheitshalber mal abchecken lassen ;) Lg

ok danke aber montag gehe ich zum arzt, es tut unnormal weh