Leben mit nur einem Arm, kann ich trotzdem alles machen?

9 Antworten

Erstmal tut mir das mit Deinem Unfall sehr leid. Den Arm nicht spüren zu können war sicherlich ein Schock.

Aber hab ein bisschen Vertrauen in die Medizin. Selbst, wenn Dir die Ärzte vor Ort sagen, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst, gäbe es Spezialisten, die man aufsuchen kann.

Und selbst wenn es dann zum schlimmsten kommt, und Du Deinen Arm nicht mehr nutzen kannst: es gibt Menschen mit gar keinen Armen oder gar keinen Beinen, oder sogar beidem, und die können all das. Es ist eine Frage der inneren Einstellung und der Gewöhnung.

Gib den Kampfgeist nicht so schnell auf!

Ich wünsche Dir Alles Gute!

Auto wirst du nicht mehr fahren können denn du brauchst ja beide Arme um das Auto zu bedienen und auch zu fahren denn du musst ja das Lenkrad mit beiden Armen bedienen, Erzieherin stell ich mir auch schwierig vor die Kinder sind ja sehr lebhaft und ein Windelkind kannst du ja dann auch nicht wickeln, aber eine Weltreise kannst du machen, im Haushalt wirst du dich neu orientieren müssen aber das kann man ja alles wieder lernen, in einer Reha kann man dir auch sehr viel bei bringen

Na das klingt ja vielversprechend... alle Träume für'n Arsch :/

Ja das ist möglich, trotzdem, es ist noch zu früh die Hoffnung zu verlieren.

Gute Besserung!

Meinst Du, dass Du eine Berührung der Haut nicht spürst? Und die Finger, kannst Du die bewegen?

Ja genau, der Arm ist taub! Und bewegen geht auch nicht, ich darf aber auch noch nicht viel machen...

Naja, zum Jonglier Profi wirst du vermutlich nicht mehr. Aber ansonsten seh ich kein Grund für weitere Einschränkungen. Fährst du halt Automatik auto. Das Behinderte Menschen nicht Reisen dürfen wäre mir Fremd. Also alles was keine Zweihände braucht sollte machbar sein. Beim Job sieht das anders aus, da kommts immer drauf an was und wo.

Erzieher?