Reizdarm keine lebensqualität was habe ich überhaupt noch für möglichkeiten?

8 Antworten

reizdarm = verlegenheitsdiagnose

hast Du schon an nahrungsmittelintoleranz gedacht

also irgendwas isst Du was Du nicht verträgst

Du mußt Auslass- und Suchdiäten machen das dauert monatelang aber dann plötzlich hast Du den Auslöser gefunden

häufige Auslöser sind

heilerde 1 von Luvos hilft auch immer auf die Schnelle

viele vertragen auch nur loosen Tee und keinen in Beuteln frag nicht warum

manche können auch Nickel nicht ab wenn man z. B. wasser in Tauchsieder erhitzt schon hat man Nickel im Getränk

Libase. de ist ein gutes formu dafür

Zucker

Milch/Milchprodukte

Zusatzstoffe (Fertigprodukte usw.) Zusätze in Drops Bons usw.

Weizen

Ei

Getreide

also viel Spaß beim Suchen also immer schön eines von dem allen auslassen (oder gleich alles wenn man verzweifelt ist geht das durchaus) und sehen ob sich was bessert

ich wette es mit Dir

ach ja es kann alles Schuld sein es gibt einen guten Bluttest namens IG4 zahlen nicht alle Krankenkassen

da kommen dann noch andere dinge zutage wie z. B. Knoblauch oder Banane oder sonstwas an das du überhaupt gar nicht gedacht hast das dann auch erstmal konsequent meiden und vielleicht auch für immer meiden

und laß dir bloß nicht das auf Psyche schieben

Tabcoin
Fragesteller

Ich habe mich rein vegan ernährt, ich habe das gefühl ich reagiere auf alles was mit kohlenhydraten zutun hat. Ich komm am besten klar wenn ich ausschließlich fleisch esse, ohne salz ohne gewürze ohne alles. Ich esse bereits seit mehreren wochen nur fleisch, kein gluten, keine laktose keine fructose eben nichts. Ich glaube nicht dass es etwas mit nahrungsmitteln zutun hat denn ich reagiere wirklich auf jede nahrung.

Fredooo  23.10.2014, 16:24

so und wenn Du schon Laktose Intoleranz hast laß dir eines sagen: eine Intoleranz kommt selten allein hol Dir mal Bücher von Thilo Schleipp usw. (Bücherei) du hast mit sicherheit noch entweder fruktoseintoleranz oder histaminintoleranz oder sorbitiintoleranz oder sonstige ich wette das mit Dir

Tabcoin
Fragesteller
@Fredooo

Nein, wurde bereits getestet, kein frutkose, kein gluten, kein histamin vor sorbit soll ich sicherheitshalber die finger lassen. Es macht allerdings fast garkeinen unterschied was ich esse.

Das einzige was ich einigermaßen vertrage ist fleisch, da wird der stuhl dann ein wenig geformter jedoch alles in alle feucht nass und breiiig anstatt flüssig und breiig.

Der deutlichste unterschied ist einfach nur bei laktose, da verdoppeln sich die beschwerden weil ich laktoseintolerant bin aber ein so großer unterschied besteht nicht.

Hallo Tabcoin Ich möchte dir erstmal eine schnelle Hilfe Anraten versuche mal Loperamid bekommst du frei in der Apotheke vor allem bei Durchfall meißtens schnelle Hilfe. Loperamid ist ein Opiat aber keine Angst davon wirst du nicht hi sondern die Geschwindigkeit der Verdauung wird reduziert, dieses Opiat kann die Blut Hirnschranke nicht überwinden daher ist die Wirkung nur im Darm. Ich habe dieses Mittel 2-3 Jahre genommen ohne Probleme, soll man aber nicht sondern nur einige Wochen nehmen aber meißtens hilft es erst mal. Dann solltest du parallel Kijimea Reizdarm einnehmen wenn es anschlägt meißtens nach einer Woche brauchst du das Loperamid nicht mehr man hat es aber immer dabei aus Sicherheit. Jetzt kommt noch etwas dass du ausprobieren mußt und zwar gab es früher als Hausmedizin das berühmte Backpulver es nennt sich Natrium Hydrogen Carbonat du mußt das reine Backpulver kaufen dass man zum Backen verwendet. Gibt's bei Alnatura u. In Bioläden, dann nimmst du ein Glas stilles Wasser einen halben Teelöffel von dem Backpulver u. Verrührst das ganze, du kannst das so drinken schmeckt aber scheußlich daher vielleicht Ahornsirup dazu vielleicht 2 Teelöffel damit es erträglicher wird. Das Backpulver ist Alkalisch also basisch meißtens ist der Körperhaushalt sauer das Backpulver macht den Darm basisch, wird zur Krebsbekämpfung ebenfalls eingesetzt. Am besten in der Apotheke Teststreifen für den pH Wert kaufen u. Mit Urin testen damit man nicht zu basisch wird, der beste Wert ist 7-7,5. Als zusätzliches Mittel empfehle ich bittere Aprikosenkerne gibt es z.B. Online beim Kopp Verlag. Wir essen Zuviel Zucker u. zu wenig Bitterstoffe 1-3 bittere Aprikosenkerne am Tag schützt auch vor Krebs. Das Backpulver ist übrigens ein Universal Mittel damit kannst du Wäche bleichen, Zähne putzen Haare waschen Ekzeme behandeln u. zum drinken für basischen Haushalt. Am besten im Internet alles nachlesen unter Backpulver oder Natrium Hydrogen Carbonat, die bitteren Aprikosenkerne laufen unter Leatril, o. Vitamin B17. Viel Erfolg Mayaweet

Hi Tabcoin,anscheinend wird alle organischen Ursachen ausgeschlossen,also liegt doch ein sogenanntes psychosomatisches Geschehen vor,wobei die Betonung auf "Psyche" liegt.Wie richtig festgestellt,solche Probleme sind auf Anhieb schwierig zu therapieren,da die seelischen Probleme ins Abseits,oder psychoanalytisch betrachtet ins "Es" verdrängt sind.Das geht nur bedingt…Irgenwann kommen die Probleme "verdeckt" in Form von allgemeinen Beschwerden hervorkommen.Anfällig hiefür ist der Verdauungstrakt,wie sie auch beschrieben sind.Ohne die zugrundeliegenden Ursachen aufzudecken,wird sich nichts bessern.Das Aufsuchen eines klinischen Psychologen wird angeraten.LG Sto

leider kommst du so verzweifelt wie du bist gar nicht weiter.. dein Darm reagiert nervös , auch vorallem auf deine Stimmung.

Tu etwas für dich .. warst du schon mal beim Psyschologen ? ich will dich nicht für verrückt erklären lassen, sondern nur dir Linderung verschaffen.. Hat dein arzt dir Kohle oder andere Mittel angeboten die deinen Stuhl wieder formen würden ? warst du mal beim heilpraktiker? hast du amalganfüllungen? wurde deine Schilddrüse überprüft ? hast du einen ernährungsplan bekommen / warst bei einer Beratung?

Tabcoin
Fragesteller
. Hat dein arzt dir Kohle oder andere Mittel angeboten die deinen Stuhl wieder formen würden ? warst du mal beim heilpraktiker? hast du amalganfüllungen? wurde deine Schilddrüse überprüft ? hast du einen ernährungsplan bekommen / warst bei einer Beratung?

Ja Kohle, hat allerdings nichts gebracht, die Farbe des stuhls hat sich lediglich zu dunkelgrün verändert. Dann gabs noch Heilerde, hat nichts gebracht, dann gabs Perenterol hatte das gefühl es würde sich verbessern doch nach 1 Woche flachte der effekt ab, ich habe keine amalganfüllungen, schilddrüse wurde überprüft und ist oke, ich hatte einen plan bekommen und mich daran gehalten. Ich hatte auch mal eine eliminationsdiät, ich sollte ein paar wochen nur reis und kartoffeln essen und dann langsam und schritt für schritt ein nahrungsmittel hinzufügen. Leider reagierte ich auch auf kartoffeln und reis mit durchfall, ein anschließender allergietest verlief wieder ohne befund, die ärztin kann sich nicht erklären warum ich auf alles reagiere, habe dann Cortison bekommen und ein mittel gegen entzündungen im darm Salofalk, brachte allerdings ebenfalls nix.

Vielleicht hast Du viel Stress?

Lies mal da:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/reizdarm/

Tabcoin
Fragesteller

Nein, keinerlei Stress.

beangato  23.10.2014, 16:29
@Tabcoin

Na ja - Du machst Dir selbst Stress, weil Du ständig dran denkst.

Mein Mann hat/hatte das auch. Etwas weniger Alkohol trinken hat Abhilfe geschaffen.

Tabcoin
Fragesteller
@beangato

Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht, lebe gesund und habe vor meiner erkrankung sogar viel sport getrieben, alles nicht mehr möglich.