Reitstiefel für dünne lange Beine?

4 Antworten

Hi, ich würd dir empfehlen dir die Marke Ego7 mal anzusehen. Da kann man aus verschiedenen Schaftweiten, Höhen und Schuhgrößen wählen. Die Schuhgrößen sind ganz normal angegeben, die Schaftweite mit XS, S, M usw.. Bei der Höhe gibt es 0 (normal hoch) 1 (hoch), 2 (sehr hoch) und auch - 1 und -2 also extra kurz☺️ Da gibt's selbstverständlich auch ne Tabelle mit der du gucken kannst welche Größe du hast. Ich würd aber trotzdem lieber in einen Shop gehen und anprobieren denn jeder Fuß ist anders😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeden vernünftigen Reitstiefel kann man mit entsprechender Wartezeit exakt nach seinen Maßen kaufen. Dieses "Teilmaß" oder auch die "Größen von der Stange" sind normalerweise einfach die, die lagernd sind oder schnell gefertigt werden, weil beispielsweise ein lagernder Schaft auf einen lagernden Schuh genäht wird.

Ausmessen sollte unbedingt ein Händler, der mit dem Hersteller in Vertrag steht. Nicht, weil man selbst zu doof zum Messen ist, sondern weil man manchmal auch ein Detail einfach nicht weiß - und wenn der Händler misst, trägt er auch die Verantwortung, dass an alle Details gedacht ist. Nur bei Händlern, die von "setzt sich" sprechen und deshalb auf's Maß was aufschlagen, würde ich sofort wehrhaft und notfalls die Bestellung abbrechen und einen anderen aufsuchen, denn meine Stiefel haben sich seit 1994 nicht gesetzt und ich frage mich, wann sie es jetzt noch tun sollten.

Luminou  23.11.2018, 10:31

Aber Vollmaß(gute Qualität) ist halt schweineteuer. Sicher, Stiefel, die gut passen und auch lange halten, sind jeden Cent wert. Man muss sich das eben aber auch leisten können. Die Frage liest sich für mich so, als ob sie Stiefel von der Stange sucht.

Schau dir mal Mountain Horse an.
Habe von da auch welche in 38, 46er Länge und 32er Wade.

Hmm, ich persönlich habe leider noch keine Erfahrungen mit extra schmalen Stiefeln.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du bestimmte Stiefel auch von jemandem anpassen lassen kannst :-)

...https://www.reiterladen24.de/reitbekleidung-damen/reitstiefel/4146/reitstiefel-italy-softleder-schwarz-lang/schmal?sPartner=google_merchant&number=262215&gclid=Cj0KCQiAxNnfBRDwARIsAJlH29Aiaz12ilnY5APle3vuz1xEe--I5GA1uQJs28t7F1soshD6grMSfnAaAsMLEALw_wcB , diese hier habe ich im Internet gefunden, dürften vielleicht ein kleines bisschen weit sein, aber ich glaube das wäre kein großes Problem.

Hier die Maße:

Bild zum Beitrag

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

 - (Pferd, Reiten, Stiefel)