Wie laufe ich Reitstiefel ein?

5 Antworten

Durchs reiten ;) Im Idealfall solltest du Stiefel die richtig passen eigentlich gar nicht einlaufen müssen. Bei Hartschaftstiefeln kann es sein dass sie anfangs noch etwas steif sind, das gibt sich aber nach ein paar Wochen von alleine. Wenn du sie regelmäßig fettest und das Leder schön pflegst dann brauchst du auch nichts weiter zu tun.

Leichttraben auf der treppenstufe: hacken hängen nach hinten frei, det fißballen ist auf der Treppenstufe, musik an und im Takt mittraben,

Und natürlich reiten...

Das rezept der alten kavaletisten verrate ich gerne auch, kann es aber nicht wirklich empfehlen: das Leder bepinkeln(!!!), innen und außen, dann anziehen und einen tag anlassen

Heute kannst du aber die hygienischere Variante nutzen: innen mit urea~haltiger fußcreme den fesselbereich einreiben, bevor du zum reiten gehst. Gleicher Wirkstoff, aber besserer geruch :-)

Creme gibts bei ALDI

Viel Erfolg

Wenn sie wirklich passen, dann gar nicht. Wenn nicht, wirst Du es auch nicht schaffen, denn was nicht passt, passt auch nach 100 km Laufen nicht.

Meine Lederstiefel habe ich zum Reiten angezogen und vom ersten Moment an geliebt, wie ich sie heute noch gerne trage - weil sie etwas Muskelkraft sparen und somit mehr freie Beinnutzung zulassen als ohne Stiefel, wo man das Federn im Bügel aus eigener Kraft abtragen muss.

Reitstiefel einlaufen???? Eher einreiten, oder? Dann werden auch die Falten eher nach Bedarf gebildet ...

Hi Laura,

wen Du hier die Suchfunktion genutzt hättest, hättest Du viele Antworten zur Farge bekommen können, denn diese Frage wird sehr oft gestellt. ;-)

Und jedes Mal schreibt einer etwas von pinkeln, da kannst Du drauf wetten! Wann um Himmels willen hört das endlich auf, dieser Unsinn? :-(

Also, am besten Reiten, wie die anderen schon geschrieben haben oder damit mal Rad fahren