Ist es normal, dass neue Lederreitstiefel drücken?

13 Antworten

jap,das ist normal. das ist auch bei chaps so, ich hab mir jetz extra welche gekauft von catago mit weichem leder. aber das ist bei echtem leder normal, muss meine auch gerade einlaufen -.- aber wenn sie in der kniekehle drücken, hast du entweder zu kurze bügel oder sie sind zu lang. lg und viel erfolg beim einlaufen.

das ist total normal. kannst von aussen schön einfetten aber erst nach ein paar monate wird es besser durch einlaufen. was aber an der kniekehle betrifftr, kann es sein das die dort etwas zu hoch sind. kannst von der schuhmacher kürzen lassen..

Es gibt "Lederdehner" ein Spray aus dem Schuhgeschäft das hilft. Habe ich auch genutzt allerdings für Halbschuhe

mhh eigentlich wird sich das noch geben denke ich wurdest doch bestimmt auch beraten und die hätten schon gesagt, wenn die zu eng sind

Ja.

Echte Cowboys pinkeln da rein um das LEder zu erweichen.

Aber es geht auch mit einem Schuß Schnaps.