Umgang mit Hengst wenn man seine Tage / Regel hat - STIMMT DAS?

9 Antworten

Da hat dir aber jemand ganz schönen quatsch erzählt :-D sowas hab ich ja noch nie gehört...also meine ehem. Pferd war zu anfangs auch noch Hengst, das hat nie Probleme gemacht. Warum sollte es auch? Höchstens das ich mich körperlich nicht gut fühle aber mehr auch nicht.

knuddelmaus27
Fragesteller

deshalb hab ich ja gefragt .. :)

okay danke..

Orinocko  10.03.2019, 14:41

Ist keiner Quatsch ich leite ein Gestüt und viele unserer Jungen Hengste reagieren da ziemlich wild drauf..

Hm, vielleicht solltest du die ersten Mal zu diesem Zeitpunkt nicht allein in den Stall und beobachten wie er reagiert.

Tinkergirl  07.03.2012, 14:37

FALSCH!

Denn stört des doch nicht.

knuddelmaus27
Fragesteller
@Tinkergirl

lerne erstmal deutsch.

LeikniersLady  11.03.2012, 17:47
@knuddelmaus27

Knuddelmaus: Lern Du die deutsche Sprache, mein Liebchen. Imerativ von "lernen" ist "lern".

LeikniersLady  11.03.2012, 17:47
@knuddelmaus27

Knuddelmaus: Lern Du die deutsche Sprache, mein Liebchen. Imerativ von "lernen" ist "lern".

LeikniersLady  11.03.2012, 17:52
@LeikniersLady

Verzeihung, ich meinte "Imperativ".

Orinocko  10.03.2019, 14:43
@Tinkergirl

Es ist beängstigend was Leute hier sagen ohne sich aus zu kennen

jedes Pferd riecht Blut...

Warum sollte der Hengst plötzlich auf einen Menschen stehen?? Hast Du schon mal ein Pferd mit einem Huhn oder ähnlichem flirten sehen?

DieBlaueElise  08.03.2012, 19:01

Hast Du schon mal ein Pferd mit einem Huhn oder ähnlichem flirten sehen?

lach :D

Plattschnacker  08.03.2012, 21:54
@DieBlaueElise

Flirten tun die Pferd schon, aber sie meinen es selten ernst und deshalb behaupten die Hühner, daß alle Pferde Schweine sind. Hi, hi...

Nein - da Du ja geruchstechnisch nicht einer rossigen Stute gleichkommst, besteht da keine Gefahr, daß der Hengst sich in Dich verknallt.

:))

PS: War gar nicht so einfach, KEINE dumme Antwort zu geben. Ich lache immer noch über soviel Unkenntnis.

PS 2 für Männer: Ihr dürft auch rossige Stuten reiten, ohne angebaggert zu werden. :))

sachichnich  06.03.2012, 21:21

Ich lache immer noch über soviel Unkenntnis.

Was mir wiederum Angst macht, da sie ja "seit kurzem einen Hengst" hat.... :-/

knuddelmaus27
Fragesteller
@sachichnich

was soll das denn heißen ? -.-'

sachichnich  06.03.2012, 21:36
@knuddelmaus27

Das soll heißen, dass ich kein Fan von "ich habe einen Hengst" bin, wenn man ganz offensichtlich so wenig Kenntnisse hat, dass man auf jedes Gequatsche hereinfällt.

Darf ich fragen, wie alt Dein Hengst ist und wann Du ihn legen lassen wirst?

EDIT: Sehe gerade, dass er "Deckhengst" ist - welche Linie, wenn ich fragen darf? Springen oder Dressurer?

knuddelmaus27
Fragesteller
@sachichnich

ich habe sehr wohl kenntnisse .. mein hengst ist 4 und er wird dressur geritten und gearbeitet.. ;) vereinzelnt auch springen..

sachichnich  06.03.2012, 22:20
@knuddelmaus27

Und welche Linie (V, MV usw.), welches Zuchtgebiet? Darf ich mal nach den HLP-Ergebnissen Fragen?

knuddelmaus27
Fragesteller

andere haben aber auch gesagt, dass sie das riechen und so .. naja trotzdem danke.

Plattschnacker  06.03.2012, 21:25
@knuddelmaus27

So, so ANDERE - dann haben die aber gar keine Ahnung!

Mensch, glaub doch nicht alles - frag lieber jemanden, der sich auskennt. :)

knuddelmaus27
Fragesteller
@Plattschnacker

ja tue ich ja .. ich kann doch nichts dafür das ich es mal gehört habe ..

Plattschnacker  06.03.2012, 23:05
@knuddelmaus27

HLP-Ergebnissen

Nicht teilgenommen. :))

sachichnich  07.03.2012, 09:32
@Plattschnacker

Psssssst, @Plattschnacker - ich wollte das etwas subtiler gestalten ;-)))

Beim erwarteten Ergebnis sind wir aber d'accord ;-)

Orinocko  10.03.2019, 14:44

Unkenntnis hat ja wohl eher DU

Liebe knuddelmaus27,

Ja, bei jungen unerfahrenen Hengsten kann es durchaus passieren daß sie dich dann angreifen, auch ältere reagieren angespannt am besten ist man an solchen Tagen einfach nicht in "seiner" Nähe..

LG Orinocko

Woher ich das weiß:Berufserfahrung