Reiten gegen Regelschmerzen?

7 Antworten

Das stimmt, allerdings nur wenn man Schritt reitet - das ruhige Bewegen des Beckels löst Spannungen.

Plattschnacker  20.01.2013, 16:39

Becken sollte es heißen.

Danke für den Stern :)

Also mir hats geholfen... Ich glaub die Schaukelei entspannt die Muskulatur im Unterleib, und wenn man abgelenkt ist, tuts sowieso weniger weh :)

Leichte Bewegung entspannt die Muskulatur, die den Schmerz auslöst. Ablenkung ist auch nicht schlecht.

Ich könnte mir vorstellen, das dies klappt. Ein Spaziergang funktioniert jedenfalls.

Es ist ja bekannt, dass Sport gegen Unterleibschmerzen hilft und so tut es das reiten natürlich gleich :)!

Also bei mir hilft es. Entweder weil es Sport ist, oder weil es mich ablenkt, keine Ahnung, aber probier es aus es hilft :)