Geht ihr Reiten wenn ihr eure Tage habt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

22 Antworten

Ja

Natürlich gehe ich dann genau so reiten, wie an anderen Tagen auch. Zwar habe ich auch so manches mal mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen, doch am Ende hilft die Bewegung in der Regel immer. Nach dem Reiten bin ich eigentlich immer Beschwerdefrei. Man muss halt den inneren Schweinehund überwinden und über den Punkt der eigenen Befindlichkeit wegreiten.

Aber Ich habe auch Freundinnen, die so starke Monatsbeschwerden haben, dass das nicht gehen würde. Eine meiner Freundinnen übergibt sich an den ersten 1-2 Tagen meist im Stundentakt. Der würde auch kein Sport helfen.

Sallyvita  23.11.2020, 15:49

Dankeschön!

"Eure Tage" ist so individuell, wie Menschen eben sind

Die einen haben sie drei Tage lang, die anderen zehn Tage lang. Es ist schon ein Unterschied, wie lange man da verzichten müsste.

Die einen haben so eine Spur von Blutung, die anderen laufen regelrecht aus, was kein Hygieneprodukt der Welt zurückhalten kann.

Die einen haben Schmerzen dabei, die anderen nicht.

Genauso individuell wird die Entscheidung ausfallen.

Ja

Grundsätzlich ja, denn es ist mein Job. Allerdings sind die ersten beide Tage bei mir einfach so schlimm, da longiere ich dann meistens, denn Bewegung tut mir gut. Wenn ein Turnier ansteht reite ich auch. Aber nur ungern.

Am dritten Tag ist es bei mir dann so, dass es mir gut tut zu reiten. Also falle ich nur zwei Tage aus.

Man muss es halt immer in Relation sehen, geht es mir gut? Dann klar! Rauf aufs Pferd!
Geht es mir schlecht und ist es nicht unbedingt Nötig? Dann lass es!

Ja

Normalerweise schon, ja. Meistens verzichte ich während dieser Zeit auf wirkliches Training, da ich mich da oft nicht zu in der Lage fühle.

Ansonsten gehe ich während der Zeit viel ausreiten oder reite auch mal nur locker ein bisschen für die Bewegung eben und das tut mir auch unendlich gut! Wenn die Schmerzen zu arg sind, ist auch mal Bodenarbeit, Spazieren, longe,... angesagt. Das mache ich einfach nach Gefühl und wie ich und mein Pony gerade lustig sind.

Ja

Aber nicht das volle Programm weil es durch die starken Schmerzen schlicht nicht ging.
In diesen Tagen habe ich meistens statt an der Reitstunde teilzunehmen "mein" Schulpferdchen auf den Außenplatz geholt und habe mit ihm ein paar Feinheiten geübt oder was am Boden gemacht, da konnte ich jederzeit Pause machen.
Nur bei richtig schlechtem Wetter habe ich es ganz bleiben lassen, Tage UND durchregnen lassen war dann doch zu unangenehm als Kombi^^