Macht reiten eine gute Figur?

7 Antworten

Ja Reiten ist ein Sport. Allerdings würde ich zwischen " Reiten" und "sich tragen lassen und lenken" unterscheiden. Letzteres ist das was leider doch sehr viele tun.

Nein, NUR durchs Reiten nimmt man nicht ab. Genauso wenig wie man durch jegliche andere Sportart alleine nicht abnimmt. Zum Abnehmen gehört wesentlich mehr, zum Beispiel auch die richtige Ernährung. Beispiel: Wenn du täglich ne Stunde joggen gehst, aber trotzdem jeden Tag 6000 Kalorien in Form von Kohlenhydraten und Fett zu dir nimmst, nimmst du auch nicht ab sondern zu.

Ich reite schon sehr lange und sogar sehr intensiv.

Ich kann nicht sagen, dass ih dadurch einen dicken Hintern bekommen hätte.

Ganz im Gegenteil. Ebenso wie meine Oberschenkel ist mein Po absolut straff und muskulös.

Es hängt aber ganz wesentlich davon ab wie intensiv und wie sportlich man reitet.

Wer ernsthaft Dressur und Springreiten betreiben will, der muss trainieren und sich dabei sehr anstrengen.

Ich habe auch bei allen meinen Freundinnen noch nie beobachten können, dass sie einen dickeren Hintern bekommen hätten.

Man bekommt durchs reiten einen kräftigen rücken,einen guten po und kräftige Oberschenkel. Zum abnehmen ist der Sport nicht.

Zuerst mal danke für deinen kommetar :)

Nur noch eine kleine Frage..dadurch das man ja am Po sitzt wird der da nicht flach ?

@Jelilu2004

Wenn du gut genug reitest und dich im Stall viel an der Arbeit beteiligst, wirst du Muskeln in deinem Körper spüren, von denen du nicht wusstest, dass sie existieren... Ausserdem lassen sich Muskeln nicht platt drücken, du bekommst also keinen flachen Po im Sattel

Nein,der wird schön.

@Peppi26

dadurch das du sämtliche Beine/Po/ auch Rücken- Muskeln beanspruchst, wird der alles andere als flach..

Klar ist reiten ein Sport, sonst würde es bei den olympischen Spielen keine Disziplin mit reiten geben.:) Und das mit dem abnehmen ist unterschiedlich, dadurch das ich häufig im Stall bin und durchschnittlich immer 3 Pferde reite und den Stall mache komme ich nicht oft zum Essen und dadurch nimmt man sicherlich auch ab. Und Muskeln förderst du ja auch:)

Durchs reiten ansich nimmt man nicht ab ;) allerdings ist bewegung in jeder form gut und gesund. Und trägt natürlich dazu bei, den kalorienverbrauch zu erhöhen.  Aber abnehmen tut man nur dann, wenn die kalorien die du zu dir nimmst weniger sind, als die die du verbrauchst.

Und einen „ reiterarsch“ bekommt man auch nicht :P