Wärmekissen bei Regelschmerzen-aber wohin?

7 Antworten

Nein. Ich kenne es nur, dass man es auf den Unterleib legt - also dort, wo die Schmerzen sind.

die Wärme hilft Verkrampfungen zu lockern und fördert die Durchblutung. Also gehört das Kissen dorthin wo der Schmerz sitzt.

du legst es dorthin, wo es schmerzt

Also die Wärme muss in die Region der Schmerzen kommen. Daher muss wie meine Vorrednerin bereits gesagt hat, dass Kissen auf den Unterleib gehalten werden.

Ich empfehle dir stark Natürkissen zu verwenden, also Kissen mit natürlichen Füllungen. Auch würde ich dir statt einer Wärmflasche eher Kissen mit Kirchkernfüllungen oder ähnliches empfehlen.

Es gibt auf www.naturafamilia.de eine große Auswahl an Solchen Kissen, mit den unterschiedlichsten Füllungen. Bei deinem Problem empfehle ich dir weniger Kirschkerne als Füllung und rate dir eher zu Traubenkissen oder was sie noch so im Onlineshop haben. Musst mal schauen was alles gibt. Der Vorteil von kleinen Körner ist, dass sie länger warmhalten, weil die Dichte der Körner höher ist als bei Kirchkernkissen z.b. und sie riechen besser. Ich hab mir dort mal Wärmekissen mit Weizenfüllungen für meine Tochter bestellt und wir stellten fest, dass es verdammt gut Dufte, viel angenehmer als was Kirchkernkissen durften.

Aber jetzt bin ich wieder vom Thema zu weit abgekommen.

Ich hoffe ich konnte dir (bzw. andere die das gleiche Problem haben) weiterhelfen. Grüßle Gundula

Hey, du solltest es einfach dahin legen, wo du es für angenehm empfindest und es dir hilft!! Wenn du der Meinung bist, dass es dir zwischen den Beinen besser hilft, dann leg es zwischen die Beine!! Wenn es dir besser auf dem Bauch hilft, leg es auf deinen Bauch!! Probier es einfach mal aus, nur so kannst du entscheiden!! Lg Lena